Speichern und Pause (Terraria)

Kann ich es irgendwie verhindern, dass gespeichert wird, wie zb indem ich in den Optionen etwas ändere?
Der Grund ist der, dass ich bereits 30 Platin für eine Waffe ausgegeben habe, weil ich sie als legendär haben will und sie ist es immer noch nicht. Dazu habe ich noch ein paar andere Waffen die ich umschmieden will und ich habe einfach keine Lust mehr, mein Gold in ein Fass ohne Boden zu werfen. Wenn ich pro Waffe 30 Platin ausgeben muss und es 100% dadurch legendär wird, wäre es mir sogar egal. Deswegen will ich es eben oft versuchen und wenn ich es nicht schaffe, dass ich dann einfach mich auslogge und wieder an der Stelle stehe, wo ich vor den Versuchen stand.

Nur speichert das Spiel bei mir ständig, egal ob ich den PC neu starte, Steam beende oder das ganze per Task-Manager beende und deswegen hoffe ich, dass man unter Optionen etwas ändern kann.


Wegen meiner anderen Frage, geht es darum, wie ich verhindern kann, dass das Spiel pausiert, wenn ich es minimiere, da ich gerne die ganzen Schlüssel farmen will, nur ich will derweil mit meinem PC was anderes spielen oder arbeiten.
Geht das also irgendwie und wenn ja, wie? Zudem würde ich gerne wissen, ob man das Spiel auch mal kurz einfach per Tastendruck pausieren kann? Ist ziemlich nervig wenn die Freundin nach mir schreit und ich mitten in einen Bossfight oder einem Event stecke.

Frage gestellt am 04. November 2013 um 16:30 von Yamata_no_orochi

1 Antwort

Speichern:
Ja, geht sogar recht einfach. Einfach unter Einstellungen auf "Automat. sichern: aus" einstellen. Dann versuchst du es eben ein paar mal und wenn es dir nicht passt, nutzt du die Windows-Taste und schließt das Spiel per rechtsklick-Fenster schließen. Somit bleibt das Spiel auf dem Stand, wo du als letztes per Speichern & beenden richtig gespeichert hast.

Pause:
Ebenfalls unter Einstellungen kannst du durch "Automat. Pause: ein" das Spiel pausieren, indem du per ESC-Taste das Inventar öffnest. Solange du das Inventar geöffnet hast, pausiert das Spiel, du kannst aber in dieser Zeit auch keine Items einfach zb rausziehen und per linksklick verwenden, denn dann wirfst du das Item auf den Boden, sobald das Inventar geschlossen wird.

Minimieren:
Richtig verhindern kannst du es nicht. Du kannst das Spiel unter Einstellungen auf den Fenstermodus wechseln lassen und dann einfach einen Film ansehen, während das SPiel irgendwo in der Ecke weiterläuft. Sobald du aber irgendwo hinklickst, minimiert sich das Spiel wieder und pausiert. Man kann also maximal das Spiel laufen lassen und nebenbei einen Film ansehen, also Dinge, wo du selbst derweil nicht eingreifen musst.

Antwort #1, 05. November 2013 um 00:28 von Lufia18

Dieses Video zu Terraria schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Terraria

Terraria

Terraria spieletipps meint: Spaßiges Sandkastenspiel mit breiter Palette an Gegenständen und großem Mehrspieler-Modus. Einzig die Abwechslungsarmut bremst den Spielspaß. Artikel lesen
83
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Terraria (Übersicht)