steam fehler (Skyrim)

ein kumpel von men ir hat sich skyrim legenderi gekauft und will es nun installieren aber wenn er sich regestrieren will kommt der text das die verbindung zum stem nezwerk nicht hergestellt werden kann.
Wenn er sich bei steam dirieckt anmaldet kammt der gleiche text
P.S. er hat aber internett

Frage gestellt am 04. November 2013 um 17:28 von Seifi199

1 Antwort

Das kommt gelegentlich vor. Die Server sind überlastet und man kann keine Verbindung zum Steam Netzwerk herstellen. Es ist bei mir aber schon etwa zwei Jahre her, dass dieser Zustand etwas länger dauerte, seitdem kam es zwar extrem selten vor, dass ich diese Meldung erhielt, aber schon eine bis zwei Minuten später klappte der Versuch wieder (manchmal ging es schon einige Sekunden später problemlos). Falls das Problem bei deinem Kumpel öfters auftaucht und/oder länger anhält, sollte er seinen Internetzugang überprüfen. Eine weitere Möglichkeit ist Steam so einzurichten, dass es sich eine Verbindung automatisch einrichtet, sobald der Computer eingeschaltet wird. Ich hatte diese Einstellung früher auch mal, als ich noch neu bei Steam war. Ich bekam aber Probleme damit, da mein Computer über eine Wireless Verbindung mit dem Internet verbunden ist, und die Steam Verbindung sich "vordrängte", so dass ich ständig "keine Verbindung" Meldungen bekam, und diese Meldungen, sowie das Steam Programm, welches Versuchte meine "fehlerhafte" Verbindung zu reparieren, den Aufbau meines WLan Netzes störten. Seitdem ich Steam normal starte, habe ich wirklich kaum mehr Probleme, mein Netzwerk kann in Ruhe die Verbindung aufbauen, danach bin ich mit dem Netz verbunden und kann Steam problemlos starten, sobald ich es benöige (was fast täglich ist).

Antwort #1, 04. November 2013 um 18:20 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Ohne Gegner dafür mit viel Geschichte - so fühlt sich das an

Ohne Gegner dafür mit viel Geschichte - so fühlt sich das an

Assassin's Creed ohne Gegner, ohne Herausforderungen, ohne Aufgaben. Dafür mit jeder Menge Fakten und Daten. Das (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)