Steuerung der Figuren (Drakensang 2)

Bei einem Angriff von mehreren Figuren, z.B. Wasserspeier, wie kann ich diese bekämpfen?
Nach einer gewissen Zeit ändert sich automatisch der Blickwinkel und meine Helden
laufen wie aufgescheuchte Hühner durcheinander bis sie platt sind. Was mach ich falsch?
Wie kann man richtig jemanden gezielt bekämpfen? Ich habe auch keine Info gefunden, was z.B. die roten Ringe bei den Gegnern bedeuten? Wie kann ich also gezielt jemanden erschlagen, da diese ja nicht stillhalten? Ich habe nirgends infos über grundlegenden Steuerungselemente und Anzeigen im Spiel gefunden! Da lob ich mir Tomb Raider, hier kann ich Lara zielen lassen und Gegner abschießen.

Frage gestellt am 04. November 2013 um 18:03 von Dieter45

1 Antwort

der große Flußvater sei mit dir...grins.
Ein Universalrezept hab ich auch nicht. Hier hilft nur Micromanagement.
Probier mal folgendes:
Schalte Deine helden auf passiv. Während der Pausenfunktion weist du jedem Helden einen Angriff zu.
Und zwar immer alle auf einen Gegner.
Dann Leertaste. Wenn deine helden den Angriff realisiert haben wieder Leertast, Pause, und das Ganze von vorn...spätestens jetzt sollte der erste Gegner tot sein.
Das machst du der Reihe nach mit allen Gegnern.
Wenn die zwischendurch ein wenig umeiander rumrennen ist das nicht ganz so tragisch.
Deine helden gehen schon zu dem zugewiesenen Gegner hin.
Und nicht vergessen, in JEDER Pause Deine Helden überprüfen ob es an der zeit ist einen Trank einzuziehen oder eine Wunde zu versorgen.
Halte immer genug Verbände bereit, denn Wunden sind übel, die regenerieren sich nicht von alleine.

Wenn Du mal gar nicht weiterkommst, benutze einfach den alten Speichertrick.
Nach deinem Angriff (Aber noch bevor der Gegner seinen zug macht) abspeichern, und sofort wieder laden.
Dann hast Du wieder den ersten Zug.
Die Party aktiv alleine kämpfen lassen, das solltest Du erst ab einem sehr hohen Level tun.
ich hoffe, Du konnest damit etwas anfangen.

Antwort #1, 04. November 2013 um 22:28 von pappaguzzi

Dieses Video zu Drakensang 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang 2 - Am Fluss der Zeit

Drakensang 2

Drakensang 2 - Am Fluss der Zeit spieletipps meint: Eine gewaltige Atmosphäre und ein herrlich altmodisches Kampfsystem lässt über die fehlende Party-Interaktion und den zähen Einstieg hinwegsehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang 2 (Übersicht)