frage zur matsuda methode (Pokemon X)

ich kenn die matsuda Methode und weiß auch wie sie funktioniert ,aber habe sie selber noch nie ausprobiert. Ich wollte wissen wie viel zeit sie in etwa beansprucht (mit flammenkörper undso) und nach wie vielen eiern ihr euer shiny hattet (die anderen Möglichkeiten für shinys kenn ich schon die müssen nicht genannt werden).

Frage gestellt am 04. November 2013 um 18:16 von gelöschter User

15 Antworten

flammenkörper oder magmapanzer reduzieren halt die brutzeiten der eier, wenn du eines davon im team hast. wie lange es dauert, kann man nicht genau sagen. wenn du glück hast, bekommst du nach einigen eiern schon ein shiny. wenn du viel pech hast, kann es auch mehrere tausend eier dauern, bis ein shiny schlüpft.

Antwort #1, 04. November 2013 um 18:23 von ostitoasti

äh danke das ich wusste ich aber bereits ich hätte nur gern zahlen bekommen wie lange das bei euch dauerte?

Antwort #2, 04. November 2013 um 18:26 von gelöschter User

...das Prinzip von Zufall, Glück und Pech.

Bisher 84 Eier... und grad keine Lust weiter zu machen...

Antwort #3, 04. November 2013 um 18:37 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
das ist zufall..bei sampisto ich hatte sehr viel glück 53 eier und das pokemon war deutsch
hatte auch früher serpifeu nach ca. 800 eiern da hing ich einen ganzen monat dran...

Da ist es einfacher bei einen sack Reis alle Köner zu zählen!
da ist die Angabe genauer

Antwort #4, 04. November 2013 um 18:40 von banksy2

jo danke für die antworten hab den acc gelöscht
und echt mal scampisto shiny ist durch fishing chain viel leichter zu bekommen ich mach die matsuda Methode lieber nicht vergeude ich zu viel zeit mit anschheind trotzdem danke :DD

Antwort #5, 04. November 2013 um 18:44 von son-glurak96

...Shinys allgemein sind zeitverschwendung aber hey... das is anscheinend nur meine Meinung...

Aber was soll ich sagen... will sehen wie Shiny-Zard X aussieht :D

Antwort #6, 04. November 2013 um 18:50 von derschueler

seh ich auch so.. ich selber spiele ungern shinys da auch mittlerweile nichts besonderes ist
es sei den die dv´s passen

wenn ich shinys sehen will spiel ich schwarz2 dann hat in der gbu jeder zweite heini 6 stk davon XD

Antwort #7, 04. November 2013 um 19:05 von banksy2

...Shiny-Team?

-> incoming ownage :D

Ich habs btw aufgegeben.

Stats > Farbe
Hab ein Non-Shiny Glumanda mit 4x 31 in KP, Atk, Def und Init.
Für ein physisches Set (fast) perfekt, für mich die absolute Ausnahme da ich mich normalerweise mit weniger zufrieden gebe :D

Antwort #8, 05. November 2013 um 08:18 von derschueler

bin gerade dabei, mir ein schneppke zu züchten ^^ mittlerweile habe ich schon ein schneppke mit 4x 31 iv´s. jetzt folgtd er rest. hat noch nicht einmal 6 stunden oder so gedauert. das spiel haben sie echt zu einfach gemacht.

Antwort #9, 05. November 2013 um 10:42 von ostitoasti

schneppke(Frostje) die bude hat irgendwie keine richtige aufgabe im team außer stachler zu legen ^^

Antwort #10, 05. November 2013 um 18:55 von banksy2

Und dann was mit in die Hölle zu nehmen :D

Was es kann, kanns gut.

Antwort #11, 05. November 2013 um 19:10 von derschueler

frosdedje ist nicht zu unterschätzen. kommt auf die spielweise an :)

Antwort #12, 05. November 2013 um 19:32 von ostitoasti

...es gibt nur eine wirklich nennenswerte...^^

Frosti @Fokusgurt
Trait: Tastfluch/Schneemantel... aber Tastfluch is besser...
4 KP / 252 SpAtk / 252 INit (Scheu)
- Stachler
- Verhöhner/Spukball
- Eisstrahl
- Abgangsbund

Antwort #13, 05. November 2013 um 20:06 von derschueler

man kann frosdedje auf mehrere arten spielen :) so schlecht ist es nämlich gar nicht. ist aber ja geschmackssache.

Antwort #14, 05. November 2013 um 20:26 von ostitoasti

verhöhner wie ich diesen angriff hasse machmal :)

eine anderre variante is wahlschal drauf

das poke hat keine stayingpower meist mit einem schlag besiegt und durch den fokusgurt kanns stachler legen und hat wenigstens ein was sinnvolles gemacht.

ich vergass man kanns in kampfattacken ein switchen da geist drin steckt :D

Antwort #15, 06. November 2013 um 19:26 von banksy2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War: 8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War erscheint in wenigen Tagen. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob das Spiel für euch geeignet ist, (...) mehr

Weitere Artikel

Großes Update verbessert das Spielerlebnis

PUBG Mobile: Großes Update verbessert das Spielerlebnis

Nach dem Start der mobilen Version von Playerunknown's Battlegrounds wird das "Battle Royale"-Spiel nun mit dem zweiten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)
* gesponsorter Link