Ready for BF4?! (BF 4)

Hey Leute, mein PC wie folgt:

AMD Phenom II X4 550 Black Edition
12 GB Arbeitsspeicher
Radeon HD 1GB GDDR5 (5000er Serie glaube ich)
Win 7 & 1 TB Festplatte + 500GB extern

Was würdet Ihr mir empfehlen zu pimpen damit BF4 bei mir die "Next Gen" Konsolen Fassung deutlich abhängt? Crysis 3 läuft auf High angenehm flüssig z.b., nur die GPU is echt laut!

Frage gestellt am 04. November 2013 um 20:17 von JaceShark

3 Antworten

die CPU ist etwas alt und nicht mehr die schnellste, die würde eine high end Grafikkarte ggf. sogar ausbremsen.

ansonsten musst du mal gucken welche Grafikkarte du genau hast, von der HD 5000 reihe gibt es ziemlich viele :S

ansonsten falls du ein 0815 Netzteil hast den auch noch raus und ein neues kaufen!

Antwort #1, 04. November 2013 um 23:53 von olyndria

ATI Radeon HD 5670 is intus. Danke für die Antwort!

Ja jetzt wo dus sagst 0815 ist anwesend und summt fröhlich vor sich hin, kannst du mir ein bestimmtes empfehlen?

CPU gleich AMD Octa-Core, wenn schon dann richtig. :)

Antwort #2, 05. November 2013 um 08:04 von JaceShark

beim Gaming nimmt man kein AMD, wobei AMD sowieso im allgemeinen raus fällt außer das Budget ist extrem gering.

hier sieht man auch warum:

http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-1541...

ein FX 8350 ist rund 20% langsamer als ein i5-4570, beide sind aber gleich teuer, hinzu kommt das der FX gut 40% mehr Strom zieht als der Intel.

zudem hat ein FX 8350 keine 8 Kerne sondern 4 Module, jedes Modul besitzt 2 Kerne, das ist nichts anderes als SMT bei Intel nur Primitiver und daher noch mal viel schlechter und Spiele können mit SMT so schon nichts anfangen...

bei Netzteile gibt es sehr viele verschiedene, je nach Budget und was für eine Grafikkarte rein soll!

http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-400w-...
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-4...
http://geizhals.de/super-flower-golden-green-pr...
http://geizhals.de/thermaltake-germany-series-h...

die Grafikkarte ist nicht mehr die beste, falls du sie austauschen möchtest musst du min. 100-125€ dafür ausgeben um eine halbwegs ordentliche zu bekommen!

Antwort #3, 05. November 2013 um 12:25 von olyndria

Dieses Video zu BF 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 4

BF 4

Battlefield 4 spieletipps meint: Allein nur Genre-Durchschnitt. Im Mehrspielermodus aber eine unbesiegbare Macht. Battlefield 4 ist Grafik-Monster und Online-Gigant in einem! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 4 (Übersicht)