Lohnt es sich? (Pokemon X)

Also ich bin am überlegen mir wegen diesem Spiel einen 3DS zu besorgen..da das zusammen aber ziemlich viel kostet würde ich gerne ein paar meinungen hören. :)
Ich spiele pokemon seit ich denken kann, war jedoch von pokemon schwarz/weiß nicht so begeistert... also würde es sich dann lohnen das ganze Geld auszugeben für pokemon x?

Danke schonmal für eure antworten. :)

Frage gestellt am 04. November 2013 um 21:09 von Bounty96

11 Antworten

Also NUR wegen Pokémon X oder Y lohnt es sich völlig ehrlich nicht .

Jedoch musst du auch bedenken , dass jetzt fast keine Spiele mehr für den normalen DS rauskommen . Und fürn 3DS viel geilere.

Also Pokémon X ist zwar geil aber so geil auch wieder nicht , und wenn du denkst das die vorherigen Spiele fürn 3DS nich so gut waren die werden besser .

Und so aus dem Stand könnt ich dir noch folgende Spiele empfehlen : Animal Crossing New Leaf ,
Mario Kart 7 und

Monster Hunter 4 ( erst in Japan erschienen )

Und falls du auch nicht so viel Geld ausgeben willst kauf dir eben nen Nintendo 2DS ( empfehle ich dir nicht : ist mehr schon eine Heimkonsole )

Aber lese dir einmal die Meinungen durch und dann entscheide dich ( oder erst später XD )

Antwort #1, 04. November 2013 um 21:27 von Durengard09

hol ihn dir auf jeden fall , gibt ja auch noch weitere gute spiele abgesehen von pokemon , z.B. Samurai Warriors Chronicles , Dead or Alive Dimensions , Tekken usw . , abraten würde ich dir von den Mariospielen und Animal Crossing

Antwort #2, 04. November 2013 um 21:40 von Paul-Ex

@Durengard09
Laber keinen Dreck.
Ich hab mir die 3ds nur wegen pokemon xy gekauft und bin zufrieden,

Antwort #3, 04. November 2013 um 21:57 von neltra16

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
@neltra
Der einzige der Unsinn redet, bist du selber.
Schon mal was von verschiedenen Meinungen und Geschmäckern gehört? Sieht nicht so aus.
Das ist seine Meinung und sie ist weder falsch noch richtig, genauso wie deine Meinung weder falsch noch richtig ist.

In meinen Augen zahlt sich der Kauf wegen einem Spiel (egal wie toll) des 3DS nicht aus, da es aber so ist wie Durengard geschrieben hat, eh kaum mehr neues für den DS gibt, kommt man am kauf eines 3DS nicht vorbei.
Kurz gesagt:
Wenn du es nur wegen Pokemon kaufen willst, sage ich nein.
Wenn du aber damit rechnest, dass in Zukunft noch mehr gute Spiele erscheinen, dann lohnt sich der Kauf.

Antwort #4, 04. November 2013 um 22:04 von Lufia18

Hauptsächlich würde ich ihn mir wegen pokemon holen. Aber die zelda spiele, animal xrossing, etc würde ich mir dann nach der zeit natürlich auch noch holen. Wenn ich schon einen 3ds dann hab dannn werde ich ja nicht nur pokemom spielen :) ich überlegs mir einfach noch n bisschen.
Vielen dank für eure hilfe :)

Antwort #5, 05. November 2013 um 06:05 von Bounty96

Wie wäre es dann, wenn du wartest, bis das neue Zelda für den 3DS erscheint?

Da gibt es dann die limited Edition, wo du das Spiel selbst und einen exklusiven 3DS XL bekommst:
http://www.amazon.de/Nintendo-3DS-XL-Konsole-Ze...

So könntest du 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen ;)

Antwort #6, 05. November 2013 um 11:39 von Lufia18

Die Idee ist an sich nicht schlecht, jedoch weiß ich nicht ob ich nicht lieber den normalen 3DS bevorzuge.. der XL ist ja dann doch ziemlich groß :/ Vorallem wenn ich den in meiner Handtasche mit rumtrage...da wäre mir die "kleine" Variante schon lieber, auch wenn die kein so heftiges Zeldamotiv besitzt.. aber da ich eh keine Zeit habe um Dauerzocker zu werden würde das nichts ausmachen ^^
Vielen Dank für die Antworten. :D

Antwort #7, 05. November 2013 um 18:45 von Bounty96

Hmm, dann würde ich dir mal den Besuch eines Mediamarktes ans Herz legen. Soweit mir bekannt ist, hat jeder Laden von Ihnen ein Muster der momentanen Handkonsolen ausgestellt, damit die Kunden damit etwas spielen und sich mal ein genaues Bild des Gerätes machen können.

Kannst ja mal beide 3DS-Versionen in die Hand nehmen und dir dadurch ein genaues Bild machen, ob der XL wirklich für dich und deine Handtasche zu groß ist. Größte Vorteil für dich wäre beim 3DS eben der Akku, da dieser länger hält. Dem normalen 3DS geht nämlich relativ schnell der Saft aus, speziell wenn du auch noch Ton, 3D und Internet nutzen willst.

PS: Süßes Bild von Evoli, sieht besser aus als das Alte :)

Antwort #8, 05. November 2013 um 18:54 von Lufia18

Hatte beide Konsolen schon mal in der Hand und fand den normalen eben auch viel leichter in der Hand zu halten. :/ Und mit dem Akku ist eig kein Problem bei mir, da ich hauptsächlich zuhause spielen werde. :)
Werde mir dann wohl eher den normalen zulegen :)


Haha danke, das alte war schon einige Jahre alt.. ^^

Antwort #9, 05. November 2013 um 19:07 von Bounty96

Achso, du hattest dich also bereits entschieden^^
Nur eines wundert mich etwas, wenn du eh hauptsächlich zuhause spielen willst, was bringt dir dann da eine Handtasche? ;)

Meines ist auch schon seit beginn meiner Zeit bei ST drin und das wird es auch in den nächsten 50 Jahren bleiben^^

Antwort #10, 05. November 2013 um 19:23 von Lufia18

Was mir eine Handtasche bringt?
Also, ich bin eine Frau, ohne gehe ich erst gar nicht aus dem Haus! :D
Und falls ich mich dann doch mal auf eine längere Reise begeben würde, wäre es mit dem kleineren 3DS in der Tasche sicher angenehmer. :D

Antwort #11, 05. November 2013 um 19:30 von Bounty96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Drei Jahre nach dem Erscheinen der PC-Version von Die Sims 4 kündigte Electronic Arts im Juli 2017 die (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)