Online - Handy-Zusatzfunktionen, Autoproblem (GTA 5)

Gibt es irgendwo eine Übersicht wann man was für Funktionen von wem freischaltet?
Und hat da jemand Erfahrung mit, der schon was weiter im Spiel ist (bin "erst" Level 39)

Ich meine die Funktionen wie z.B. von Lester dass man auf dem Radar verschwindet, oder Munition anfordert, oder n Hubschrauber, oder seinen Wagen oder oder oder...eben was es da alles gibt.

Ich habe da nämlich echt Probleme mit, mir die ganzen Kontakte zu merken und wofür welcher gut ist.
Mal ne Frage an die Höherleveligen Spieler - benutzt Ihr die Dinger, lohnt sich das ? Wie lange ist man denn z.B. vom Radar verschwunden? Fürn Deathmatch hört sich das doch brauchbar an? ;D

Und noch ne andere Frage - wenn mein Auto geklaut, misshandelt und zerstört wurde ... krieg ich dass irgendwie wieder? Und warum konnte der Ar... da überhaupt einsteigen, habe die Funktion nur auf Crew-Mitglieder beschränkt.
(war ne ganz große Aktion, bin aus ner Mission zurück in den freien Modus gespawnt, direkt vor mir stand n Typ, Peng tot. Seh nur noch wie der in mein Auto einsteigt und ca. 2 Minuten später krieg ich die Meldung dass mein Auto zerstört wurde...seitdem bin ich zu Fuß unterwegs weil ich zu blöd bin mein Auto wieder zu bekommen. Und ja es war versichert^^ )

Frage gestellt am 05. November 2013 um 11:36 von The_Great_Cornholio

3 Antworten

Grüß Dich!
Hier ist eine Übersicht (engl.) in der zumindest auch mal die Features wie "vom Radar verschwinden" u.ä. aufgelistet sind: http://www.gosunoob.com/grand-theft-auto-5/gta-...

Kurz zur Übersicht der Kontakte:
Lester - ist der "Hacker". Alles was mit der Karte zu tun hat kann er. Selbst unsichtbar werden, einen Unsichtbaren sichtbar machen, ein Auto finden, Kopfgeld auf jemanden aussetzen, etc. (s.u.)
Merryweather - Diese Söldnertruppe. Dort kannst Du mil. Unterstützung bekommen (Hubschrauber, der mit angreift, Jets, die bombadieren) und Dich transportieren lassen (Boot & Helikopter).
Pegasus - Liefert gekaufte Transportmittel wie Helikopter, Panzer und Boote an den nächstmöglichen Ort
Mors Mutual - Die Versicherung. Hier bekommst Du zerstörte Autos wieder (s.u.)
Downtown Cab - Taxiunternehmen (klar, oder?)
Un dann hast Du noch die Auftrags-Kontakte. Gerald, Lamar, Simeon, Ron, Martin & Trevor (hab ich einen vergessen?)
Du bekommst zwar automatisch immer mal zufällig Aufträge, kannst aber auch nachfragen um mehr Auswahl zu haben - Allerdings kannst Du keinen Job gezielt wählen.

Kurz zu den "Features". Lester kann sehr hilfreich sein, wenn Du z.B. unsichtbar sein willst. das hält übrigen 1 Minute (nicht sehr lang), kostet aber nur 500,-$.
Macht Sinn, wenn Du verschwinden willst um abzuhauen oder auch um z.B. besser an einen mit Kopfgeld ran zukommen :-)
Gut finde ich auch den Merryweather Heli. Einerseits kannst Du Dich in Taxi-Manier zu weit entfernten Zielen bringen lassen oder Du (noch besser: ein Teamkollege, dann gibt´s keinen Ärger) gibt dem piloten "den Rest des Tages frei". Dann hast Du für 1.000$ einen Heli zur freien Verfügung und kannst aus der Luft (mit min. einem Copiloten) die Gegner dezimieren.
Den Kampfheli habe ich nur in Aktion gesehen (nie selbst gerufen), aber mein Eindruck ist eher schlecht. Der KI-Pilot fliegt so, als hätte er die Augen verbunden oder keine Batterien im Gamepad. ;-)

Das mit Deinem Auto ist seltsam. Sicher, dass das kein Crewmitglied war, die Eintellungen funktionieren eigentlich (und wenn, müssten wir ihn rauswerfen!)?. Du musst auf jeden Fall Mors Mutual anrufen (Versicherung) dann kannst Du den Wagen Downtown wieder abholen oder wenn Du mit einem anderen Deiner Fahrzeuge unterwegs bist, steht es direkt in Deiner Garage. Normalerweise zahlst Du eine kleine Gebühr. Im o.g. Fall hat der Typ die schon bezahlt.

Antwort #1, 05. November 2013 um 12:11 von gelöschter User

Hey Leute!

ja und die KI ist nicht das einzige Problem von Rockstar :)))))))
Diese Ladezeiten, der Hammer meistens geht sich einmal Klo und Kaffee holen aus ;))))

Antwort #2, 05. November 2013 um 14:16 von DaGangzta

Ok, danke MtheHell (wie immer :) ), dann werde ich nachher mal versuchen mein Auto wiederzufinden ^^
Nein, es war definitiv keiner aus der Crew, mit denen war ich über Headset verbunden, einer ist eingestiegen und meinte "wasn das für ne Karre...mhh sieht getunt aus...kann man verkaufen" worauf hin ich nur meinte "ähh sorry aber dat is meiner" Der ist dann auch wieder brav ausgestiegen ;DDD

Den Merryweather Heli hab ich auch schon ausprobiert, das lustige ist man kann ewig damit rumfliegen, einfach immer neue Wegpunkte setzen, so kann man sogar ganz gut Leute verfolgen (und aus dem Heli begrüßen^^) Habe auch mit dem Gedanken gespielt den Piloten einfach wegzusensen, aber irgendwie hat mir der Mut gefehlt, nicht dass die mich nicht mehr beliefern oder so, hehe.

Und ähh DaGangzta - erspar mir bitte solche sinnlosen Kommentare in meinen Fragen (von denen es einige gibt^^). Wenn Du vernünftige Antworten hast gerne, aber mit dem Müll da oben kann ich nix anfangen. Das nervt mich nur. Ich krieg ne Meldung das jemand auf meine Frage geantwortet hat und dann gucke ich nach um so n Scheiß vorzufinden. Lass so n Schrott auf Facebook & Co. da ist eh alles vollgemüllt, aber bitte nicht hier. Im Sinne Aller die ernsthafte Fragen stellen, um in Ihren Games weiterzukommen. Thx

Antwort #3, 05. November 2013 um 15:03 von The_Great_Cornholio

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet.
Spieletipps-Award95
In kleinen Schritten zum besten Teil der Serie

Battlefield 5: In kleinen Schritten zum besten Teil der Serie

Die Presse hat im Vorfeld einen Napalmteppich über EA ausgerollt und kaum positive Worte über den Ego-Shooter (...) mehr

Weitere Artikel

Ab sofort für Android und IOS erhältlich

Assassins's Creed Rebellion: Ab sofort für Android und IOS erhältlich

Ubisoft kündigt heute an, dass das Strategierollenspiel Assassin's Creed - Rebellion ab sofort kostenlos für (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)
* gesponsorter Link