4141 Formation (Fifa 14)

Hat jemand Erfahrung mit dieser Formation?Vorteile und Nachteile?Gut in höheren Ligen im Ultimate Team Modus? :)

Danke schonmal :)

Frage gestellt am 05. November 2013 um 16:02 von Hardstyle88

2 Antworten

ich find die gut und spiel die momentan auch :) hab grad die 4. liga gehalten :D aber ich würde mir schon einen beaststürmer holen weil deine außenmittelfeldspieler auch ziemlich devensiv ist was der einzige kleine nachteil ist finde ich, außer dem hast du noch einen Dm der vor der abwehr alles abräumen kann und 4 oder 5 anspielmöglichkeiten nach vorne hat :)

Antwort #1, 05. November 2013 um 16:47 von Kastanienopa

Dieses Video zu Fifa 14 schon gesehen?
Ich spiele zwar kaum UT, dafür aber sowohl online als auch in der Karriere meistens mit dem 4-1-4-1. Du brauchst auf jeden Fall schnelle und eher offensiv ausgerichtete Leute für die Flügel; das selbe gilt für deine Außenverteidiger.
Ob du im Sturm mit einem Dribbler oder einem kopfballstarken Spieler arbeitest, hängt von deiner eigenen Spielweise ab, aber in beiden Fällen sollte dein Stürmer in der Lage sein, den Ball auch mal zu halten, damit deine anderen Spieler nachrücken können.
Als Sechser bevorzuge ich einen eher defensiv ausgerichteten Spielertyp, beispielsweise Yaya Toure oder Luiz Gustavo, damit die beiden Achter sich in erster Linie auf die Offensive konzentrieren können.
Spieler mit hoher offensiven UND defensiven Arbeitsrate (zB Junuzovic) sind im Zentrum eher nicht zu empfehlen, da die Ordnung dadurch oftmals auseinanderbricht.

Antwort #2, 05. November 2013 um 17:16 von Mohinder

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa 14

Fifa 14

Fifa 14 spieletipps meint: Fußball-Simulation mit Detailverliebtheit, riesigem Umfang und nur minimalen Schwächen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Ohne Gegner dafür mit viel Geschichte - so fühlt sich das an

Ohne Gegner dafür mit viel Geschichte - so fühlt sich das an

Assassin's Creed ohne Gegner, ohne Herausforderungen, ohne Aufgaben. Dafür mit jeder Menge Fakten und Daten. Das (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 14 (Übersicht)