wer weiss was? (Schlumpfdorf)

Züchte und ernte Kurkuruz? Was ist das?

Frage gestellt am 05. November 2013 um 18:09 von binei

25 Antworten

Das ist Mais ! Wenn du etwas nichts weißt -googlen hilft ! LG Muppi07

Antwort #1, 05. November 2013 um 18:15 von muppy87

Super, Danke.

Antwort #2, 05. November 2013 um 18:29 von binei

grööööhl...sorry is mir so rausgerutscht

Antwort #3, 05. November 2013 um 19:29 von Anni_71

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
endlich! War schon längst überfällig! ;-))

Antwort #4, 05. November 2013 um 19:38 von Muck5))

Ohne Kurkuruz würde uns doch glatt was fehlen... und wenn es Beschäftigung am 03. Oktober ist...

Ich LIEBE Kurkuruz!

Antwort #5, 05. November 2013 um 19:49 von Katzensammler

Na endlich! Ich hatte schon befürchtet, es fragt niemand mehr nach KUKURUZ ;(

Ansonsten schläft die Seite ja total ein :(((

Antwort #6, 05. November 2013 um 20:11 von westerland

Apropos einschlafen: wenn die Fragen nach Kurkuruz, nach Statistiken und Updates unseren Oberschlumpf nicht bald mal aufwecken, frage ich mich, ob wir jemals die Bilder von Kurkuruz zu sehen bekommen... :-((

Gruß Jo*Ker

Antwort #7, 05. November 2013 um 20:18 von Kerstin2807

Hi Jo*ker!
Da sehe ich auch kein Land mehr. Hab ihr Bilder gemacht? Vielleicht per Email an mich?

Hab ein paar (auch von Fly) könnte ich dir schicken.

LG westerland

Antwort #8, 05. November 2013 um 20:29 von westerland

Ne, wir haben leider keine gemacht. Wir konnten ja nicht ahnen, daß unser verlässlichster Schlumpf uns so sang- und klanglos verlassen würde... :-( Wir müssen wohl einen anderen Austausch der vorhandenen Bilder arrangieren, ich denke daran sind noch einige interessiert...

Antwort #9, 05. November 2013 um 20:50 von Kerstin2807

JAAAAAA, ich zum Beispiel. Schließlich musste ich die Party vorzeitig verlassen, zum Kurkuruz noch mal!
Bitte, bitte denkt auch an Mimo!

LG

Antwort #10, 05. November 2013 um 21:58 von Mimo-spielt

Hätte auch ein paar anzubieten. Sind zwar nix Dolles und auch nicht alle drauf, aber vielleicht gut zur Ergänzung :-)

Dachte ja auch, dass wir ne nette CD dazu kriegen *traurig*

Antwort #11, 05. November 2013 um 22:34 von GeorgyD

EIKOOOOOOOooooooo... Wo bist du?

Antwort #12, 05. November 2013 um 22:45 von Mimo-spielt

Vielleicht sollten wir eine Kukuruz-Spur auslegen bevor der erste Schnee kommt. Ob das verlockend genug ist ;D

Antwort #13, 05. November 2013 um 23:24 von GeorgyD

Eiko war ja hier immer der Fels in der Brandung. Daher will ich die Hoffnung noch nichtaufgeben. Ich hatte im Oktober nicht den Eindruck, dass wir ihn völlig verschreckt haben. Wer weiß, was bei ihm los ist...

Antwort #14, 06. November 2013 um 07:16 von Katzensammler

Gute Einstellung, Katzensammler, ich hoffe auch immer noch, daß er zurückkommt. Und ich hoffe, das passiert noch, bevor jemand die böse Frage stellt: "Wer ist eigentlich Eiko?"...

:-(((

Antwort #15, 06. November 2013 um 11:41 von Kerstin2807

Dachte auch schon, dass ihn evtl. Privates daran hindert hier präsent zu sein - kommt immerhin bei jedem mal vor. Hab vor 2 Wochen einen kleinen Hund (s.Foto) geerbt - Frauchen ist leider verstorben - der unser Leben auch ein bisschen aufmischt.

Schließlich kommen ja noch Geschenke von Eiko. Das sagt, er ist noch da :D

Antwort #16, 06. November 2013 um 12:10 von GeorgyD

Bin froh, dass euch Eiko noch Geschenke schickt. Bin leider nicht sein Nachbar, aber dann gibt's ihn doch noch. Aber er fehlt mir auch sehr.

Antwort #17, 06. November 2013 um 13:31 von Muck5))

Ich denke auch es ist mangelnde Zeit, da gab es ja eine Änderung bei ihm...Hoffe es zumindest, das es nicht ernsteres ist. Auf PN antwortet er leider auch nicht, aber Geschenke bekomm ich auch, so will ich hoffen, dass es ihm gut geht. Aber PIEP sagen, bzgl der Fotos auch, fände ich auch schön. Ob er die versteigert hat an Beeline?! ;D zum Kukuruz noch mal! ;)

Ich kenn mich nicht mit Brennen aus, sonst hätte ich es in die Hand genommen. Aber eigentlich hab ich auch genug, hab euch alle auf meinem Eierphon :) und ja, Westerland hat meine alle bekommen (und Eiko)
Ihr wollt die ja nicht über Mail/ WA austauschen... sonst hättet ihr sie schnell von mir.

Am 3.10.14 können wir sie spätestens austauschen ;-)

So ich muss mal was zum Essen zaubern, Kukuruz vielleicht!?

Antwort #18, 06. November 2013 um 19:34 von FlyingFrank

Ich habe auch noch Fotos! Ich hatte Eiko gleich nach unserer Rückkehr angeschrieben, um ihm meine Fotos zukommen zu lassen, aber es kam leider keine Reaktion... Aber Geschenke bekomme ich auch... Macht mir aber auch Sorgen... Sogar mein Mann fragt zwischendurch immer mal nach, ob Papaschlumpf zu uns zurückgekehrt ist...

Antwort #19, 06. November 2013 um 21:59 von Jasmin9

Sorry, klar kann man Kukuruz googeln, aber nicht jeder liest hier seit Monaten oder Jahren mit und fragt halt einfach mal nach, wenn er/sie nicht weiter weiss. Genau das bietet diese Seite ja an. Kein Grund also, sich jedes mal darüber lustig zu machen. Ich hab mich ja auch erst gefragt, ob ich meine letzte Frage überhaupt stellen soll oder ob ich dann von den "Profis" ausgelacht werde.
Nichts für ungut und schlumpfigen Abend.

Antwort #20, 06. November 2013 um 22:29 von Brablalala

Nein, Bralala, bitte nicht persönlich nehmen!

Kukuruz ist für uns alle was besonderes - nagen so gerne dran und zehren davon - sodass wir uns alle wie Bolle freuen, wenn einer sie stellt.

Du hast uns also eigentlich einen Gefallen getan :-)

Stimmt ihr mir zu Mädels?

Antwort #21, 07. November 2013 um 07:45 von GeorgyD

Jaaaaaaaa! ! Das ist kein Auslachen, sondern Freudengegröhle.

Antwort #22, 07. November 2013 um 07:51 von Katzensammler

Ja Bralalala und Binei, bitte nicht falsch verstehen (oje, wollten ganz sicher niemanden kränken!) Es ist wie Georgy sagt eine ganz besondere Frage, die vor kurzem dazu geführt hat, dass sich einige von uns getroffen haben und viele von sehr weit angereist waren. Nur dieser Frage haben wir das zu verdanken und sind immer richtig albern und verträumt wenn sie gestellt wird ;)
LG Renate

Antwort #23, 07. November 2013 um 13:26 von FlyingFrank

Flying das hast Du toll erklärt :-) ...trotzdem muss ich immer n gröhler lassen wenn die Frage kommt... wobei ich dann immer an das tolle WE denken muss :-))
Brablalala ich muss mich entschuldigen falls Du Dich ersönlich angepinkelt gefühlt hast - das sollte so nicht sein :-(

Hier wirds immer ätzender da man aufpassen muss was man schreibt, dabei is doch sonnenklar dass hier keiner irgendwen verletzen will oder so... macht keinen Spaß mehr :-(

Wünsche Euch allen n tollen Tag

@Renate- bin seit 4 Std "klofrei" :-)

Antwort #24, 07. November 2013 um 14:04 von Anni_71

Anniiiieeeeee, was heißt das denn? Muss ich mir Sorgen machen?

Antwort #25, 07. November 2013 um 14:47 von Katzensammler

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)