Gibt es in X auch männliche LEUFEO ?! (Pokemon X)

Ich finde auf dieser einen Route, wo es den Babylöwen gibt nur weibliche, und selbst mit einem Ditto bekomme ich nur weilbliche Babys hin... Ich werd langsam wahnsinnig...
Hat jemand schon ein männliches LEUFEO gefangen oder aus dem Ei bekommen?! =(

Frage gestellt am 05. November 2013 um 22:57 von juli-angel

16 Antworten

ich schätze das kommt darauf an, ob du am anfang auf weiblich oder männlich eingestellt hast.
aber ich hab leider auch nur eine hypothese.
ich hab auch nur ein weibliches.

Antwort #1, 05. November 2013 um 23:02 von Georg3201

Ich hab männliche und weibliche.

Antwort #2, 05. November 2013 um 23:26 von PikaBowserJr12

wie kann man denn männliche und weibliche "einstellen"? oO dachte das kommt einfach so zufällig...

PikaBowserJr12 würdest du mit mir tauschen, sodass ich 3 männliche am ende hab? also 3 mal tauschen. ^^

Antwort #3, 05. November 2013 um 23:32 von juli-angel

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Bei Pokemon die beide Geschlechter haben können isses auch Zufall.
Alles andere... is Humbug...

Antwort #4, 06. November 2013 um 00:00 von derschueler

Jo kann ich machen aber erst gegen 18 uhr.

Antwort #5, 06. November 2013 um 07:03 von PikaBowserJr12

Kann nicht sein, dass es nur weibliche bei dem einem, und männliche bei dem anderen gibt. Also ich konnte beide Geschlechter fangen :)

Antwort #6, 06. November 2013 um 07:37 von Chulia

bekomme auch nur weibliche litleos und männliche evolis beim züchten ist es allerdings absoluter zufall da die chance nicht immer 50-50 ist bisasam hatt zb zu ~88% die chance männlich zu sein und 12 für ein weibliches

Antwort #7, 06. November 2013 um 12:46 von MrPostal

Es gibt mänliche Leufeos in X aber du musst zur kammer der leere und vor der kammer der leereist gras da musst du rein und die ganze zeit suchen ich hab eins dort gefangen du musst die ganze zeit sort suchen und jetz begib dich auf deine reise viel glück!

Antwort #8, 06. November 2013 um 14:01 von genjey

So ein Quatsch! In beiden Editionen gibt es sowohl männliche als auch weibliche. Da Leufeo auf Löwen basiert, ist es nur logisch, dass die Männchen seltener sind - die sind schließlich die Rudelanführer und davon gibts pro Rudel halt nur einen ;) Es dauert halt nur, bis man ein männliches bekommt.

Antwort #9, 07. Januar 2014 um 16:23 von RisingComet

Hey RisingComet ich hab mich verschrieben! :)

Antwort #10, 07. Januar 2014 um 16:35 von genjey

Alles Quatsch. Absoluter Zufall ob männlich und weiblich. Die Chance auf Männlich oder weiblich beträgt 50% und 50%.
Quellen: www.pokewiki.de/Leufeo

Antwort #11, 12. Januar 2014 um 14:54 von SuperMarioSuperZocker

Tatsächlich hat SuperMarioSuperZocker Recht. Ich bin immer von 25% männlich ausgegangen, aber auch Bisafans bestätigt 50-50. Wie erklärt man jedoch dann den offensichtlich höheren Anteil von Weibchen?

Antwort #12, 12. Januar 2014 um 16:12 von RisingComet

Ich persönlich glaube, dass ist so etwas wie mit Barschwa. In der 3.Generation konnte man Barschwa nur in besonderen Flächen im Wasser fangen. Ich denke nun an bestimmte Grasflecken treten vor allem weibliche in anderen eher Männliche auf. In Gutem und ganzem beträgt dann die Wahrscheinlichkeit 50 zu 50.

Antwort #13, 12. Januar 2014 um 16:21 von SuperMarioSuperZocker

...eher nicht.

"Wie erklärt man jedoch dann den offensichtlich höheren Anteil von Weibchen?"

Pech, gepaart mit der Angewohnheit ungeduldiger Menschen gleich alles zu hinterfragen wenn was nich sofort eintritt.

Von wegen: "Oh nein, drei Leufeo und alle waren weiblich... gibts hier überhaupt männchen?" -.-
Wenn einen der RNG nicht mag, dann passiert sowas halt einfach.

Antwort #14, 12. Januar 2014 um 18:26 von derschueler

Nicht unbedingt. Es wurde schon mehrmals gefragt(nicht unbedingt hier, habs aber schon öfters in anderen Pokemonforen gesehen), ob es weibliche häufiger gibt. Mit Ungeduld mag es manchmal zu tun haben, jedoch ist es in diesem Fall offensichtlich nicht so. Zwar hinterfragen mir hier auch einige zu oft Dinge, die man durch mehrmaliges Ausprobieren(oder einfach den Willen, selbst nachzuschauen - Google hilft) selbst herausfinden kann, jedoch ist die Frage hier berechtigt, weshalb ich mittlerweile auch auf eine vernünftige Antwort neugierig wäre.

Antwort #15, 12. Januar 2014 um 19:05 von RisingComet

Achsooooo^^

Na dann :D
http://www.serebii.net/pokedex-xy/667.shtml

--> scheiß auf Pokewiki und -bei Gott- Bisafans
Laut Serebii isses genauso wie du gedacht hättest :D


25% is trotzdem noch ne recht schöne Chance.
Bei Startern is die Chance auf ein weibchen halb so groß...

Antwort #16, 12. Januar 2014 um 19:22 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)