shiny (Pokemon Y)

was hat es genau mit diesen shiny pokemon auf sich, und wie bekommt man sie ?

Frage gestellt am 05. November 2013 um 23:43 von hellcore

9 Antworten

Shiny-Pokemon sind Pokemon mit einer anderen Farbe als gewöhnlich.
Beispiel: goldenes Stahlos, schwarzes Glurak, grünes Sleimok etc.
Ash besitzt im Anime ein Shiny-Noctuh...
Shinys sind bei vielen Spielern sehr begehrt, da sie extrem selten sind.

http://www.pokewiki.de/Shiny

Antwort #1, 05. November 2013 um 23:47 von Bebob

Jop... andere Farbe... praktischen Nutzen ham die Teile nicht.

Antwort #2, 06. November 2013 um 00:02 von derschueler

verstehe den Hype um die Shinys irgendwie nicht...

Antwort #3, 06. November 2013 um 00:07 von Bebob

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
~word~

Die meisten der Dinger haben irgendwelche random Wesen und können nichtmal anständig gespielt werden. Der "Hype" is demnach rein optischer Natur...
Habs heute wieder gemerkt. Mir ist ein gutes Glurak lieber als ein schillerndes...
4x31 DVs -> keine Lust mehr auf ein Shiny hin zu züchten.

Antwort #4, 06. November 2013 um 00:23 von derschueler

korrekt

Antwort #5, 06. November 2013 um 10:08 von Bebob

naja, es giibt auch nen unterschied zwischen casual und progress spielern.
Ich hab zB auch lieber die werte und wesen, sonst kannst du die matches gleichs ein lassen. aber wenn ich "offline" spiele dann spiel ich nur für mich und da macht nen schwarzes Glurak oder Rayquaza viel her^^
ohhh ja, vorallem wenn es das richtige wesen hat und die IV zumindest net ganz schrottig sind^^

Antwort #6, 06. November 2013 um 12:26 von Mighty_Rathalos

*mäßiges CM-Guardevoir in Shiny hab*

...ach was du nich sagst^^

Es verhält sich wie mit großen Legis.
Einmal angeschaut und dann in ner Box eingelagert bis man weis wo hin mit ihnen.
Sind die Dinger nich konkurrenzfähig können sie meinetwegen aus Gold sein und ich würd sie nich beachten.

Obiges Guardevoir hat gestern nen glatten Sweep hingelegt... wer wills Kampfvideo sehen? xDDD

Antwort #7, 06. November 2013 um 13:20 von derschueler

kannnicht schaden, schweiß mir den code mal in ne pm^^
und ja zum teil, mein schwrzes glurak hab ich immergerne auch im duellturm genommen wenn ich nur mal 20 punkte oder so brauchte also nicht vorhatte rekorde aufzustellen

Antwort #8, 06. November 2013 um 13:22 von Mighty_Rathalos

Moment... Muss erst rausfinden wie das hier geht.
...außerdem liegt mein 3DS 15km weit entfernt auf meinem Sofa... und ich muss noch 3 Stunden arbeiten...

Antwort #9, 06. November 2013 um 13:39 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)