Wii U im allgemeinen (Zelda Wind Waker)

Meine Frage hat nichts mit diesem Spiel zu tun! Ich möchte etwas über die Konsole selbst wissen und würde mich wirklich über Antworten freuen.
Also, meine alte Wii ist seit einer Weile kaputt, ich würde mir aber nur ungern eine weitere Wii kaufen müssen und die Reparatur kostet fast soviel wie eine neue. Dass man auf der Wii U auch die alten Wii Spiele spielen kann weis ich bereits, aber wie ist es mit meinen Spieldaten? Kann ich die Speicherdaten meiner alten Wii auf die Wii U übertragen? Und wie geht das? (mittels SD Card oder USB Stick wäre toll, wenn man eine Internetverbinding braucht wär das echt blöd)

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Frage gestellt am 06. November 2013 um 14:45 von Moso-Girl

8 Antworten

wenn die wii kaputt ist, und du dran nichts mehr machen kannst, dann wirds schwierig, dann kann evt nur der Nintendo support helfen, wenn du sie jedoch noch benützen kannst aber nicht mehr spielen sollte es gehen.

http://www.nintendo.ch/de/Kundenservice/Wii-U/S...

Antwort #1, 07. November 2013 um 10:51 von Wypaek

Erstmal Danke für deine Antwort. :)
Und ich kann noch alles ganz normal an der Wii machen, außer eben spielen, die Discs werden nicht mehr erkannt, also denke ich ist nur der Daten Abnehmer in der Wii kaputt.
Also, wenn ich die Speicherdaten z.B. auf eine SD Card übertrage dann kann ich diese in die Wii U einstecken und drauf kopieren, ja? Also ist der SD Card Steckplatz vorhanden?

Antwort #2, 07. November 2013 um 15:02 von Moso-Girl

Ja hat bei beiden vorne so eine klappe wo drunter der sd steckplatz ist
hab das ganze aber noch nie gemacht

Antwort #3, 07. November 2013 um 17:29 von Wypaek

Dieses Video zu Zelda Wind Waker schon gesehen?
Ok, Danke! du hast mir wirklich geholfen. :)
Das heißt für mich Wii U ich komme! ;)

Antwort #4, 07. November 2013 um 17:33 von Moso-Girl

Super viel spass.

Antwort #5, 07. November 2013 um 17:39 von Wypaek

Du musst aber beachten, dass NICHT alle Wii-Spieldaten über USB bzw. SD-Karte transportiert werden können!
Darunter sind zum Beispiel MarioKart oder MonsterHunter 3, also Spiele, die Online-Mehrspielerfunktionen besitzen.
Man kann aber diese Daten, wenn du die Wii-U besitzt per Wlan-Austausch transportieren, mehr darüber wird dir beim Wii-Channel bei der Wii-U erklärt!
Ich glaube aber, dass man dafür zwei Fernseher braucht bzw. zwei verfügbare Anschlüsse.

Das heißt: Nicht die Daten löschen, falls du aufgegeben hast sie auf die SD-Karte zu ziehen!
Hoffe ich konnte helfen, liebe Grüße und viel Spaß wünscht dir DK :)

Antwort #6, 07. November 2013 um 22:09 von Adamo1

Das ich einige Daten nicht kopieren kann hab ich auch gemerkt.
Aber es ist gut zu wissen, dass man die theoretisch noch retten kann. Dankeschön. :D

Antwort #7, 08. November 2013 um 16:09 von Moso-Girl

Es reicht auch wenn man nur ein Lan Kabel hat und einen Fehrnseher. Musst das dann halt nur umstecken.

Antwort #8, 06. April 2014 um 22:22 von niki-galaxy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - The Wind Waker

Zelda Wind Waker

The Legend of Zelda - The Wind Waker spieletipps meint: Technisch tolle und inhaltlich verbesserte Neuauflage von Links famosem Zeichentrick-Abenteuer. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Die Bank "Morgan Stanley" hat bekanntgegeben, dass Electronic Arts auf dem Aktienmarkt herabgestuft wird. Dies soll aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Wind Waker (Übersicht)