Funktion der TMs und Items (Pokemon X)

Dies ist zwar mein 2tes Pokemon Spiel, doch das mit der TM habe ich noch nie kappiert. Verstehe ich das richtig: Es sind quasi einfach irgendwelche Attacken, die man dann einem Pokemon ganz normal beibringen kann? Ich hatte noch nie eine verwendet ^^
Und was sind in diesem Falle Items? Da steht bei manchen Attacken z.B. bringt mehr wenn das gegnerische Pokemon ein Item bei sich trägt bzw es wird öfter erwähnt, dass Pokemon Items tragen können. Was meint man mit Item?

Frage gestellt am 06. November 2013 um 15:40 von xara99

4 Antworten

...TMs sind quasi Attacken aus der Dose...

Mach die Dose auf, gib deinem Poke was draus und stell sie dann wieder ins Regal.
Die Attacken sind fix und die TMs können unendlich oft verwendet werden.

Items sind nichts anderes als Gegenstände. Genaugenommen ist "Item" der englische Begriff für "Gegenstand".

Alles ist ein Item. Ein Pokeball, ein Trank, der EP-Teiler... alles Items...
Verwendungszwecke sind unterschiedklich... logischerweise...

Antwort #1, 06. November 2013 um 15:45 von derschueler

Okay, danke :) Das Wort Item kenne ich schon und ich hatte mir schon gedacht dass das irgendwie alles ist. Aber was ist damit gemeint, dass Pokemon ein Item bei sich tragen?

Antwort #2, 06. November 2013 um 15:49 von xara99

...du kannst ihnen bestimmte Items zum tragen geben.

Beeren, und eigentlich alles das kein Basisitem oder ne TM ist.
Ihnen Bälle oder normale Medizin zu geben bringt halt nix...

Dinge wie eben Beeren entfalten dann im Kampf z.B. ihre Wirkung.
Genaueres kannste in der Beschreibung der Items lesen.

Antwort #3, 06. November 2013 um 15:52 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Tm ist die Abkürzung für Technische Maschine. Die sind dafür da das du deinen Pokémon die verschiedensten Attacken beibringen kannst. Ein bespiel:

Sagen wir du hast ein Feuer Pokémon und kämpfst gegen Pflanze Pokémon. Wer da gewinnt ist ja klar jetzt stell dir vor dass das Pflanzen Pokémon plötzlich eine Bodenattacke einsetzt somit sieht der Kampf schon gleich ganz anders aus.

Kurz und Knapp: Mit den Tm kannst du deinen Pokémon mehr Elemente beibringen und so im Kampf manchmal noch das Ruder rumreisen. es loht sich!

nun zu den Item.

Auch items können im Kampf nützlich sein. Spontan fallen mir drei Item ein.

Überreste: Füllt dein Pokémon mit Kp auf.

Beulenhelm: Der Gegner erleidet schaden beim Angriff.

Glücksei: Steigert Erfahrungspunkte ( nicht im online-Kampf)

Die Items sind hauptsächliche dafür da deine Gegner verrückt zu machen. In dem entweder Kp bekommst oder ihn welche Abziehst.. es gibt viele und wenn du es schaffst die richtigen Items auszuwählen kannst du allein damit einen Kampf entscheiden.


Attacken die mit Items zusammen hängen.

die Einzige die mir dazu einfällt sind Beerenkräfte und Schlafrede.

Die Attacke kannst du nur einsetzen wenn dein Pokémon Beeren trägt ansonsten steht auf deinen Bildschirm. "Attacke schlug fehl". Genau das gleiche Gilt bei Schlafrede diese Attacke kannst nur einsetzen wenn dein Pokémon im Kampf eingeschlafen ist. Der Sinn dahinter ist wenn dich jemand einschlafen lässt das du dann trotzdem angreifen kannst. Damit rechnet der Gegner nicht weil er davon ausgeht das du zwei runden nicht angreifen kannst.


Du siehst es alles Taktik ich hoffe ich konnte dir helfen und nun wünsche ich dir viel spaß.

liebe grüße lisa

Antwort #4, 06. November 2013 um 16:09 von Lizza92

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Das Spiel wirft Fragen auf und Bethesda gibt Antworten

Fallout 76: Das Spiel wirft Fragen auf und Bethesda gibt Antworten

Fallout 76 wirft Fragen auf, Bethesda gibt Antworten. Und zwar im Rahmen der QuakeCon. Wie das Online-Spiel mit (...) mehr

Weitere Artikel

So nutzt Rockstar Games die PS4 Pro

Red Dead Redemption 2: So nutzt Rockstar Games die PS4 Pro

Erst vor kurzem hat Rockstar Games ein neues Video zu Red Dead Redemption 2 veröffentlicht. Die englischsprachigen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)
* gesponsorter Link