Skyrim läuft nicht! (Skyrim)

sers leuts ich hab mal ne frage und zwar läuft bei mir skyrim seid gut 2 tagen nicht mehr immer wenn ich versuch es zu starten dann stürzt es immer ab egal ob ich meinen alten Spielstand laden will oder ob ich ein neues spiel anfangen möchte hab das Spiel schon 2 mal deinstalliert und wieder installiert und es funktioniert immer noch nicht kann mir bitte jemand einen tipp geben woran das liegen kann.

thx fürs lesen im voraus

Frage gestellt am 07. November 2013 um 11:20 von Jochen91

8 Antworten

WO genau stürzt es denn ab?

Antwort #1, 07. November 2013 um 12:47 von The_Dahaka

also wenn ich den spielstand laden möchte direkt nach dem ladebildschirm und beim neuen spiel an der anfangssequenz wo man im wagen fährt die hält ungefähr so eine minute und dann stürzt es ab

Antwort #2, 07. November 2013 um 12:53 von Jochen91

Dann liegt es an irgendwelchen Mods, oder sollteste ne ENB installiert haben, daran. Bei dem Intro hatte ich es auch schon paarmal, dass es entweder CTDs gab oder Freezes.
Wenn es direkt nach dem Ladebildschirm abstürzt, ohne die Meldung "einige Dateien sind nicht mehr vorhanden, Spielstand trotzdem laden?", dann ist Dein Save defekt.
Ich hoffe, Du hast ALLE Mods, die drauf wahren deinstalliert und restlos gelöscht.

Antwort #3, 07. November 2013 um 13:08 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Und was ist, wenn Du die Anfangssequenz überspringst? "esc"

Antwort #4, 07. November 2013 um 13:10 von The_Dahaka

Ups, leider ist das nicht möglich, sry.

Antwort #5, 07. November 2013 um 13:14 von The_Dahaka

zum thema mods hab ich mir auch schon gedanken gemacht hab alle mods deaktiviert und gelöscht mit dem mod manager von nexus(sollten dann ja restlos gelöscht sein) und beim laden des spielstandes wird immer noch die meldung mit nicht mehr vorhanden und so angezeigt. doofe frage vlt aber was is n ENB(Enblocker?)

Antwort #6, 07. November 2013 um 16:01 von Jochen91

ENB ist eine grafische Modifizierung, Shader, kräftigere Farben, DOF, Ambient Occlusion, und anderen Spielereien. ENBs sind immer performancelastig (wenn man die volle Grafikeinstellung nimmt).

Wenn Skyrim diese Meldung "mit nicht mehr vorhanden" vor dem Laden anzeigt, kannst Du davon ausgehen, dass dies auch das Problem des Absturzes ist. Wenn nämlich genau im Savescreen, die nicht mehr vorhandene Mod abgesepeichert wurde, stürzt es eben deswegen ab.

Ich glaube nicht, dass der NMM die Mods völlig aus Skyrim löscht, allerdings ist es seltsam, dass es beim Intro auch abstürzt. Es sei denn auch dort wäre die gelöschte Mod sichtbar.

Antwort #7, 07. November 2013 um 17:07 von The_Dahaka

Ok Danke schon mal hast mir echt weitergeholfen ^^

Antwort #8, 07. November 2013 um 18:29 von Jesamastik

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Erkennt ihr diese Spiele an ihrer schlechten Beschreibung?

Erkennt ihr diese Spiele an ihrer schlechten Beschreibung?

Wir haben es gewagt und euch auf Facebook dazu aufgefordert, Spiele so schlecht wie möglich zu beschreiben. Diese (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)