Eine Frage xD (Pokemon Y)

und zwar wollte ich nurmal die meinungen von euch wissen ein kummpel von mir behauptet ohne feuer und wasserattacken sei ein team schrott und er meinte man müsse im team mindestens eine attacke von jedem pokemontyp drinnhaben seit ihr da der gleichen meinung also ich bins net :D

Frage gestellt am 07. November 2013 um 13:02 von Natsu2381990

3 Antworten

Nicht jeder typ. Wasser, feuer, pflanze und elektro sind für mich die wichtigsten

Antwort #1, 07. November 2013 um 13:58 von schreckensmiralis1

für mich sind die wichtigsten: feuer, wasser, pflanze, bodern, elektro, kampf, psycho, drache, unlicht und fee.

Antwort #2, 07. November 2013 um 14:12 von Wuhu-Bergland

...dein Freund hat keine Ahnung.

Natürlich soll man möglichst viele Gegner abdecken können, nur gibt's einfach Typen die man dafür nicht braucht da sie entweder schlechte Coverage haben oder andere Typen mehr sehr effektiv treffen.

Feuer und Wasser hat z.B. mit Drache zusammen sehr gute Coverage.
Drache + Boden + Feuer war z.B. in Gen 5 noch perfekte COverage mit 3 Attacken.

Geist + Kampf ist perfekt, da man damit alles midnestens neutral trifft.

Es kommt aufs Team und die jeweiligen Pokemon an. Aber zu sagen ein bestimmter Typ sei Pflicht ist Blödsinn.

Antwort #3, 07. November 2013 um 15:23 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Das sagt die Community zum ersten DLC

Battlefield 5: Das sagt die Community zum ersten DLC

Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung von Battlefield 5 legt Dice direkt nach. Das erste Inhalts-Update (...) mehr

Weitere Artikel

Entwicklerstudio Infinity Ward musste geräumt werden

Bombendrohung: Entwicklerstudio Infinity Ward musste geräumt werden

Gestern, am 13. Dezember 2018, musste das Entwicklerstudio Infinity Ward aufgrund einer eingehenden Bombendroh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)
* gesponsorter Link