FPS Einbrüche nerven langsam -.- (BF 4)

Hallo an alle.


Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich schon von Anfang an zu Release FPS-Einbrüche nur haben sie mir da noch nichts ausgemacht aber jetzt regen die mich langsam auf.


Mein System:

Prozessor: Intel Core i5 3570K
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 670 OC 4GB GDDR5 (aktueller Treiber ist installiert)
Arbeitsspeicher: 12 GB RAM DDR3 mit 1600MHz
Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 500W

Temperaturen:

CPU: um die 40°C
GPU: bei Battlefield 4 ca. 78-84°C im Durchschnitt

Ich spiele Battlefield 4 mit diesem System auf Mittel (ich bin nicht so die Grafikhure) in 1920x1080 mit 4x MSAA und habe durchschnittlich +90 FPS aber die FPS-Einbrüche merkt man sehr Stark (FPS gehen teilweise auf unter 40 runter). Das System ist in einem Top-Zustand, keine Defekte o.ä.


Sogar mein Office PC hat weniger FPS-Einbrüche und ist deutlich schwächer.


Office System:

Prozessor: Intel Core i3 550
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 320 1GB GDDR3
Arbeitsspeicher: 4GB RAM DDR3 1333MHz
Mainboard: keine Ahnung xD
Netzteil: keine Ahnung xD

und die Temperaturen sind deutlich höher:

CPU: ca. 45°C
GPU: durchgehend 105°C bei Spielen

spiele mit meinem Office-PC auf niedrig in 1024x768 und dort habe ich schwanken 40-60 FPS, aber weniger FPS-Einbrüche und ich weiß nicht mal wieso ich mit dem schlechten System weniger Einbrüche hab als auf meinem Gaming-Rechner. Woran kann das liegen?


Oder kann es auch an Battlefield selbst liegen sodass ich auf eine Patch warten muss (ich hoffe nicht^^)?

Weiß jemand was ich tun kann damit ich die FPS-Einbrüche verringern bzw. gar keine mehr bekomme?





Danke schonmal.

Frage gestellt am 07. November 2013 um 19:57 von sinned97

5 Antworten

Punkbuster mal neu installiert.
alle runtimes aktuell?
win updates alles drauf?
irgendetwas übertaktet?
win firewall und ggf. antivirus so eingestellt das sie Origin und BF4 nicht blocken?

ansonsten soll das vielen geholfen haben:
&feature=youtu.be

Antwort #1, 08. November 2013 um 01:14 von olyndria

PunkBuster ist neu installiert. Runtimes sind auch aktuell und Windows Updates. Übertaktet ist nichts. Windows Firewall und Antivirus muss ich noch checken denke aber nich das es daran liegt. Das Video guck ich mir später auch noch an falls das mit der Firewall und Antivirus nicht geholfen hat. Trotzdem Danke.








Greetz sinned97

Antwort #2, 08. November 2013 um 16:13 von sinned97

mach mal deine cpu auf unparked... musst in den bios einstellen oder so wie im video

Antwort #3, 08. November 2013 um 17:55 von masterrr98

Dieses Video zu BF 4 schon gesehen?
Eine User config und die Stabilität soll besser werden also bißchen abwarten und eine User config einfügen

Antwort #4, 08. November 2013 um 21:11 von salbin2000

@salbin2000 naja hat bei mir nicht geholfen.. warenb ca 5 fps

Antwort #5, 09. November 2013 um 12:30 von masterrr98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 4

BF 4

Battlefield 4 spieletipps meint: Allein nur Genre-Durchschnitt. Im Mehrspielermodus aber eine unbesiegbare Macht. Battlefield 4 ist Grafik-Monster und Online-Gigant in einem! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Team Fortress 2: Mit dem neuen Update geht es in den Dschungel

Team Fortress 2: Mit dem neuen Update geht es in den Dschungel

Valve weiß, wie es geht! Selbst nach mehr als zehn Jahren versorgen die Entwickler ihren Team-Shooter Team Fortre (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 4 (Übersicht)