Analogstick und PSP3004! (MH Freedom Unite)

Hi,

der Analogstick meiner PSP (Modell 2004) funktioniert leider nicht mehr! Das merke ich vor allem be meinen Monster Hunter Teilen (Freedom 1,2, Unite und Portable 3). Meinen Charakter zieht es meistens nach unten oder in alle anderen Richtungen.

Habe mir schon Joysense geholt und es damit versucht zu lösen. Klappt leider aucht nicht!

Hat jemand Erfahrung damit, ob es sich lohnt einen Ersatzstick zu kaufen und einzubauen? Habe nämlich die Befürchtung, das sie danach auch nicht funktioniert.

Kann man noch irgendwo eine neue PSP 3004 Version kaufen (nicht die 1000 Version)?

Thx im Voraus.

Frage gestellt am 07. November 2013 um 20:51 von Schaschlik90

4 Antworten

selbes problem hab ich leider auch und leider scheint es nur bei amazon noch ersatz zu geben. das ist echt blöd, technisch lässt sich das zwar sicher reparieren aber ich kenn mich leider kein stück mit der hardware punkto technischen zusammenbau aus und bin auch keineswegs gewillt mir solche kenntnis anzueignen -.-
ich glaub zwar das man die bei mediamarkt oder so an den übergeben kann damit die das reparieren aber ic weiß weder wie teuer das ist noch ob die das wirklic machen bzw. ob man eine garantie hat das man sie auch wiederbekommt. hab jetzt ne psp street und musste kläglich feststellen das die kein w-lan hat, so ein müll, die wichtigste eigenschaft einfach rauszunehmen ist eine sauerei.

Antwort #1, 07. November 2013 um 22:30 von Kryos

Hi Kyros,

das mit dem Zusammenbau würde ein Kumpel für mich machen. Auf Youtube gibts etliche Videos zum Einbau dieses Analogsticks.

Allerdings habe ich ja keinerlei Garantie, das der Ersatzstick problemlos seine Arbeit verrichtet und wie lange! Meine PSP ist jetzt mittlerweile ca. 6 Jahre alt, aber bis auf den besch***en Analogstick ist alles in ordentlichem Zustand.

Und wie du leider feststellen musstet, ist die psp street einfach keine Alternative.

Trotzdem, danke für deine Antwort ;)

Mfg

Antwort #2, 08. November 2013 um 15:45 von Schaschlik90

ja, kein ding. nur wenn dein kumpel das kann, lass es ihn machen oder vertraust du ihm nicht? ohne funktionstüchtigen analogstick kannst du grad mal solche spiele wie lokoroko zocken aber mhfu kannst du knicken, das streßt dann nur.

Antwort #3, 09. November 2013 um 08:35 von Kryos

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
Ich vertraue ihm schon, allerdings kann er auch nicht zaubern^^

Mfg

Antwort #4, 09. November 2013 um 13:01 von Schaschlik90

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)