Für eine Seite entscheiden?! (Gothic 3)

Als ich das Spiel vor einigen Jahren zum ersten Mal durchspielte machte ich quasi alle Quests für die Rebellen, sodass mich, nachdem ich 2-3 Städte von den Orks befreit hatte, die Orks aus den anderen Städten sofort angriffen und ich alle töten musste. So gingen mir natürlich sehr viele Quests dieser Städte verloren. Meine Frage ist nun: Wie vermeide ich das? Ich mache immer alle Quests für beide Fraktionen, aber dann kommen die Entscheidungsquests wo man die jeweils andere Fraktion ausschalten muss. Und die muss man ja machen, damit es in der Story weitergeht. Sollte ich mich einfach nicht generell auf eine Seite schlagen und abwechselnd in einer Stadt Rebellen und in der nächsten den Orks helfen, so dass ich langsam bei beiden Fraktionen meine Punkte bekomme, jedoch nicht bei einer in Ungnade falle?

Frage gestellt am 08. November 2013 um 17:23 von Metalwarrior666

6 Antworten

Zu allererst, musst du dich entscheiden, für welchen der drei Götter du am Ende sein möchtest.
Innos, Adanos, oder Beliar.
Beginne in Myrtana und erledige Queste, bis du überall in den Städten 75 Ruf hast. Das geht auch ohne dass du eine Stadt befreist. Dann gehe nach Varant. Hier ist es schon schwieriger in den Städten 75 Ruf zu bekommen, weil du zu oft Nomaden jagen und töten sollst.
Verzichte erstmal auf solche Queste.
In Mora Sul, Bakaresh und Ben Sala, kannst du es garantiert schaffen.
Gehe nach Nordmar. Dort ist es nicht so wichtig 75 Ruf zu haben, Nordmar ist eine kleine eigenständige Welt. Ereignisse in Nordmar haben mit denen in Myrtana und Varant nichts zu tun.
In Nordmar, kannst du auch ohne das es Konsequenzen hat alle Orks vernichten. Die sind und bleiben immer feindlich. Egal wie viel Ruf du bei den Orks hast.
Auch die Orks in und vor Vengard, sowie die Orks vor Gotha, kannst du ruhig vernichten.
Du solltest die Städte ganz zuletzt befreien, denn wenn das getan ist, ist das Spiel so gut wie zuende.
Du musst dann nur noch zur Innos-Statue, oder zur Beliar-Statue, oder zu Xardas gehen. Es kommt darauf an, für wen du spielst.
Übrigens anschließen kannst du dich keiner Partei, nur für diese arbeiten.
Hoffentlich hilft dir das.
NG, Megashark

Antwort #1, 08. November 2013 um 20:48 von Megashark

Noch eine Frage, hast du das Spiel gepatcht und hast du das Questpaket mit drauf?
Sobald du noch den neusten Content Mod mit drauf machst, musst du wieder vorsichtig sein was du annimmst. Nimmst du dann Quests an wo du z. B. Rebellen töten sollst und du machst das nicht, werden die Orks dann auch sauer. Sie greifen dich dann zwar nicht sofort an, aber du hast Probleme dann mit dem ein oder anderen Ork zu sprechen.
Hast du weder das QP noch den Mod drauf, beachte einfach das was Megashark geschrieben hat, denn befreist du erstmal 2 Städte hast du in der dritten Stadt ein Problem mit dem Boss der Stadt. Und das war dein Problem, was du anfangs immer hattest. Du musst keine Stadt, ausser Ardea, Gotha und Vengard befreien damit das Spiel weitergeht. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #2, 09. November 2013 um 00:28 von Gorn148

@Megashark- Ja hilft mir sehr. Hast du gut zusammen gefasst. Danke.
@Gorn148- Nein, ich habe das Spiel nicht gepatcht. Das läuft bei mir(wieder erwartens) sehr gut, sodass ich keine Patches odr Mods benötige und ich es einfach so spielen kann wie die Entwickler es vorgesehen haben. Auch dir nochmal danke für die Infos.

Antwort #3, 09. November 2013 um 11:04 von Metalwarrior666

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
@ Metalwarrior,
Höre bitte auf uns ( Gorn und meine Wenigkeit) Du wirst dich sehr ärgern, wenn du ohne Patch weiterspielst.
Es gibt Queste, die du nicht erfüllen kannst. Z.B. kannst du nicht die 12 Feuerkelche abgeben.
Auch wirst du wohl in einigen Höhlen unangenehme Überraschungen erleben, wenn plötzlich aus den Wänden Crawler auftauchen.
Mehr möchte ich jetzt nicht verraten, aber vertraue uns.
Wir wollen dir nicht sagen, wie du zu spielen hast, aber Gorn und ich, haben schon etwas Erfahrung mit diesem Spiel gemacht. Es ist deine Entscheidung.
Schönes Wochenende für euch Beide.

Antwort #4, 09. November 2013 um 11:55 von Megashark

Ok, kann ich mit dem Patch warten bis so ein gravierender Bug auftritt oder muss ich den installieren und das Spiel von vorn anfangen?

Antwort #5, 09. November 2013 um 19:10 von Metalwarrior666

Ja, wenn du Patcht musst du ein neues Spiel beginnen. Aber glaub mir es lohnt sich wirklich. Ich habe das Spiel auch von der ersten Stunde an und auch ungepatcht gespielt, aber ich wollte den neuen Patch echt nicht mehr missen. Allein die Grafische Aufwertung. während bei der Ungepatchten Version viele Bäume und Wiesen hoch in der Luft hängen wurden diese Fehler fast zu 99 % beseitigt.
Quest´s die vorher keinen Sinn machten, weil man sie kaum zuordnen konnte, wurden so gestaltet das es auch vernünftig ist.
Was auch verbessert wurde, bei etlichen Kämpfen in Höhlen kamen ja oftmals Gegner einfach aus der Wand geplopt. Dies wurde zum größten Teil auch endlich beseitigt. Und vieles mehr, der Patch ist nicht umsonst so Riesengroß. Es lohnt sich wirklich dafür neu anzufangen.
Solltest du das Spiel dann einmal durchgespielt haben, dann solltest du dir auch mal das Questpaket drauf machen. Da es von der Community hergestellt wurde, hatten sie zwar nicht die original Stimmen zur Verfügung, aber dennoch ist es sehr gelungen und so weiss man dann auch was zum Questpaket gehört und was zum Hauptspiel. Ist aber wirklich Wert es mal zu spielen. Viel Spaß dabei. :o)

Antwort #6, 09. November 2013 um 20:01 von Gorn148

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Assassin's Creed: Diese Epochen und Schauplätze wünschen wir uns

Assassin's Creed: Diese Epochen und Schauplätze wünschen wir uns

Mit Assassin's Creed - Origins entführt euch Ubisoft nicht nur in einen sanften Neustart der Erfolgsreihe, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)