Pc-Version zuaätzlich zur Xbox-Version (Skyrim)

Also ich hab zurzeit die xbox-Version (hab ich mir zum release gekauft) und so ziemlich durchgezockt mit dlcs usw. jetz hab ich mir überlegt mir zusätzlich die pc version zu holen wegen mods usw aber meine Frage macht es sinn sich die pc version zu holen oder nicht? und wenn ja, braucht man für die mods die dlcs oder würde die version ohne dlcs reichen?

Frage gestellt am 09. November 2013 um 11:45 von Knochenbowser98

1 Antwort

Letztlich musst du selbst entscheiden, ob die Modifikationen für dich ein ausreichender Grund sind, dein Geld für eine PC Version des Spiels auszugeben. Dabei kommt es auch darauf an, wie gut dein Computer ist, denn Mods kosten Rechenleistung. Wenn du viele Mods installieren willst brauchst du einen Computer, der diese packt. Besonders viel Leistung benötigen Grafik Mods, welche im Gegenzug das Aussehen des Spiels enorm verbessern können. Auch Mods die mehr Bäume, Grässer etc. implementieren belasten deinen Rechner. Wegen der DLC, auch da kommt es drauf an, für welche Mods du dich interessierst. Viele ältere Mods benötigen nur das Hauptspiel. Auch einige der neueren benötigen keine DLC. Andere Mods, die auf Inhalte der DLC zurückgreifen, benötigen zwingend die DLC. Schau doch einfach Mal auf den Mod Seiten vorbei und such dir einige Mods aus, die dich interessieren würden. Wenn du dann die Voraussetzungen dieser Mods durchliesst, stellst du schnell fest, ob für dich das Hauptspiel reicht oder du die DLC brauchen würdest. Leider hast du den Summer Sale verpasst. Dort hättest du die Legendary Edition extrem günstig bekommen, darin sind alle DLC enthalten. Möglicherweise gibt es ja zu Weihnachten wieder günstige Angebote, für das Spiel.

Antwort #1, 09. November 2013 um 12:39 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Battlefield: Insider leakt neues Szenario

Battlefield: Insider leakt neues Szenario

Laut Insider-Informationen steht das neue Battlefield-Szenario wohl schon fest. Nach dem kurzen Ausflug in den ersten W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)