Frage wegen PC (Skyrim)

Hey zusammen ich hab folgendes Problem und zwar wenn ich den PC einschalte drehen sich alle Lüfter (die der Wasserkühlung, Grafikkarte und Gehäuselüfter) aber der PC startet irgendwie nicht, also ich sehe kein Bild. Es geht nur wenn ich ein zweites mal auf die Power-Taste drücke dann geht es. Und mein zweites Problem ist wenn ich auf Herunterfahren gehe dann wird der PC "heruntergefahren" aber alle Lüfter drehen sich noch und muss den PC dann vom Strom nehmen ...

BITTE UM HILFE!

Prozessor: i7 4770k
Mainboard: Gigabyte Z87x- OC
Netzteil: Corsair TX 750
Grafikkarte: Zotac GTX 780 AMP!

Frage gestellt am 09. November 2013 um 19:35 von championsrRTA13

5 Antworten

wie lange wartest du denn vom einschalten,bis du das zweite mal den startknopf drückst?

ich würde sagen,dass die lüfter noch etwas nachdrehen nach dem ausschalten,ist eher normal (macht meiner auch, legt sich aber nach so etwa 5 minuten)

wahrscheinlich bekommt der bildschirm das signal zum einschalten zu spät,oder der bildschirm braucht etwas länger zum einschalten. einfach mal etwas länger abwarten ;)

Antwort #1, 10. November 2013 um 11:39 von hellcore

Also wenn ich den PC herunter fahre hab ich fast 20 min. gewartet, aber die Lüfter drehten sich immer noch. Und beim start warte ich 2 min und drücke dann das zweite mal den Powerknopf.

Antwort #2, 10. November 2013 um 18:46 von championsrRTA13

hast du den pc selbst gebaut,und macht er das seit anfang an, oder erst seit kurzem?

Antwort #3, 11. November 2013 um 05:13 von hellcore

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
hab ihn selbs zusammengebaut. Er mach das schon seit anfang an.

Antwort #4, 11. November 2013 um 16:22 von championsrRTA13

Dann würde ich darauf tippen das die kabel falsch am mainboard angeschlossen sind ;) würde mal empfehlen das du die lüfterkabel nochmals nachkontrollierst. Das sollte zumindestens das problem mit den lüftern lösen. Wegen dem aufstarten, das könnte evtl am mainboard liegen. Kontrolliere mal das kabel des power knopfes auf dem mainboard ( evtl mainboard anleitung zur hand nehmen) und unbedingt die netzteil verkabelung nochmals nachschauen. Wenns nichts hilft, vielleicht noch nen kollegen oder nen fachmann nachschauen lassen ;)

Antwort #5, 11. November 2013 um 17:15 von hellcore

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)