Extreme Laggs und Ruckeln im Multiplayer (BF 4)

Hallo Leute,
ich habe mir Battlefield 4 gekauft, jedoch sicher nicht mit der Gewissheit auf ULTRA zu spielen:
Betriebssystem: Windows 7 64-Bit
Prozessor: AMD Phenom II 4x 850
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6770
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Zuerst habe ich im Singleplayer gespielt, auf Hoch (+ doppelte Kantenglättung), hat es kaum geruckelt, ich habe es letztendlich etwas runtergedreht, sodass es auf den meisten Einstellungen HOCH mit einigen MITTEL ruckelfrei lief.
Dann beim ersten MP-Spiel der Schock: es hat gelaggt und die Frames kamen etwa mit bis zu 2 Sekunden Verspätung einzeln rein. Von insgesamt vielleicht 20 Spielen habe ich etwa ein mal laggfrei spielen können. Wenn es so bleibt habe ich mir das Spiel eigentlich umsonst gekauft, der Multiplayer ist unspielbar.
Könnt ihr mir evtl. sagen woran es liegt oder ob ich irgendwas tun kann, damit ich Battlefield zocken kann?
MfG
PS: -Wegen des relativ geringen Arbeitsspeichers habe ich auch extrem lange Mapladezeiten, den werde ich aber demnächst aufrüsten.
-Ich benutze die aktuellsten AMD Catalyst Treiber.
-An meinem Internet sollte es in diesen Maßstäben eigentlich nicht liegen, kann eigentlich (außervielleicht so ab 23 uhr) alle Spiele Laggfrei mit meinen Freunden spielen, sei es BFBC2 oder sonstwas)

Frage gestellt am 09. November 2013 um 21:16 von Mitrex

10 Antworten

Edit: Ich habe es auch mal auf niedrigetsn Einstellungen probiert, es hat sich jedoch kein spürbarer Unterschied zu MITTEL/HOCH eingestellt.

Antwort #1, 09. November 2013 um 21:36 von Mitrex

Könnte an deiner Internetverbindung oder den Servern liegen. Was hast du für einen Ping?

Antwort #2, 10. November 2013 um 00:18 von Elite_Killer

Deine Grafikkartentreiber aktualisieren. Mir hats dabei geholfen.

Antwort #3, 10. November 2013 um 00:37 von MrRic217

Dieses Video zu BF 4 schon gesehen?
Mehr RAM einbauen und Niedrig könnte flüssig laufen.

Antwort #4, 10. November 2013 um 00:37 von tommyracer01

Hi und danke erstmal für die Antworten!
Mein Ping ist mehr oder weniger konstant auf 51. An die Server habe ich auch gedacht, aber bei Freunden, die ähnliches Internet haben, lagt es nicht auf den gleichen Servern.
Grafiktreiber sind aktuell.
Mehr Ram ist unterwegs.
Heute morgen habe ich laggfrei auf niedrig spielen können, vielleicht werden die Grafikeinstellungen, obwohl man auf "speichern" klickt erst nach einem Neustart gespeichert?
MfG

Antwort #5, 10. November 2013 um 13:01 von Mitrex

Habe jetzt mehrmals laggfrei spielen können, scheint echt so zu sein, dass es die Grafikeinstellungen erst gespeichert hat nachdem ich Battlelog/Origin neu gestartet habe.

Antwort #6, 10. November 2013 um 14:18 von Mitrex

Na dann ist ja gut :D

Antwort #7, 10. November 2013 um 16:05 von MrRic217

Ich habe das selbe problem
MEin system:
Inetl core i5 3300 ghz
nvidia geforce gtx 760
8gb
windows 7 64bit

Spiele auf ultra und laggt
Spiele auf Hoch laggt mehr
Spiel auf Mittel laggt noch mehr
und Spiel auf Niedrig laggt am meisten.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll
Bitte schnell antworten
Lg Deaaany

Antwort #8, 26. November 2013 um 13:49 von Deany

Grafikkartentreiber aktualisieren. Hatte genau das gleiche Problem und jetzt funktioniert alles auf Ultra einwand- und laggfrei.

Antwort #9, 26. November 2013 um 15:51 von MrRic217

Hei ich möchte zu dem ganzen noch etwas hinzufügen:
Ich hatte das gleiche Problem. Alles was ohne Internetverbindung in BF4 geht geht super auf Ultra und sobald irgendwas mit Internet ins Spiel kommt laggt es wie verrückt. Als ich mir das Game gekauft hatte, gab es keine Laggs. Erst seit einem Windoof update. Der EA Support meinte (nach dem ich mit vielen porgrammen tests gemacht hab), dass es bei mit an meiner Verbindung liegt zu den EA servern (habs mit UOtrace herausgefunden).
Hab dort manchmal einen Datenpaketverlust von 100% kurzzeitig deswegen die Laggs.
Ich werde nochmal beim SUpport nachhaken denn meinen Provider anschreiben hab ich nicht vor.
--> Checkt eure Verbindung zu den easo.ea.com servern in UOTrace.

Antwort #10, 29. Dezember 2013 um 22:38 von DerEddWillZocken

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 4

BF 4

Battlefield 4 spieletipps meint: Allein nur Genre-Durchschnitt. Im Mehrspielermodus aber eine unbesiegbare Macht. Battlefield 4 ist Grafik-Monster und Online-Gigant in einem! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 4 (Übersicht)