Kontaktsafari.. (Pokemon Y)

Meine Frage ist jetzt, was man alles in der Kontakt Safari machen kann und wofür das mit den Freundescodes gut ist.
Würde mich freuen, wenn jemand antwortet:)
Mein code 1848-1654-7412

Frage gestellt am 09. November 2013 um 22:38 von Reisert

2 Antworten

Je mehr Freundescodes man ansammelt, desto mehr Safaris mit unterschiedlichen Typen und Pokemon kann man betreten.
Jeder Freundescode legt einen Safari-Typ + darin auftretende Pokemon fest.
Vor dem Besiegen der Top4 gibt die eigene Safari lediglich 2 Pokemon, danach 3.
Diese werden eben rein zufällig je nach Freundescode festgelegt und es können Pokemon gefunden werden, die man im normalen Spielverlauf nicht findet. Ausserdem tauchen dort auch in manchen Safaris die Starter auf (z.B. bei Feuer: Glutexo und Rutena, bei Wasser: Schillok und Amphizel).
Angeblich ist dort auch die Shiny-Rate leicht erhöht, bzw stärker erhöht, wenn der Besitzer der Safari auch online ist. Ich habe dort z.B. schon ein Shiny Bisaknosp gefunden, andere haben in ein paar Stunden dort mehrere Shinies gefunden. Ein bisschen Glück gehört eben immernoch dazu :)


LG Akayashi

Antwort #1, 10. November 2013 um 08:29 von Akayashi

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Hi
FC: 5000-2997-6509 Slann
hab euch alle geaddet wäre schon wenn ihr mich auch noch adden würdet

Antwort #2, 10. November 2013 um 11:11 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
So macht Blackout Fortnite und PUBG ernsthafte Konkurrenz

Call of Duty - Black Ops 4: So macht Blackout Fortnite und PUBG ernsthafte Konkurrenz

Erstmals in der Geschichte von Call of Duty gibt es einen "Battle Royale"-Modus, erstmals bekriegen sich über 80 (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft reagiert mit witzigem Seitenhieb

PlayStation Classic: Microsoft reagiert mit witzigem Seitenhieb

Es war die Überraschung am Mittwochmorgen: Sony tut es Nintendo gleich und kündigt die PlayStation Classic an (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)
* gesponsorter Link