Speicherdaten auf andere SD-Karte übertragen? (Spiel ist aus dem OnlineShop) (Pokemon X)

Hi, (das ist nochmal ne überarbeitete Frage von einer, die ich schon einmal gestellt habe)

Ich habe mir heute ne 16GB Speicherkarte (also ne neue SD-Karte) geholt, weil Pokemon auf der mitgelieferten allen Speicherplatz verbraucht hat. Ich hatte jedoch auf der 2GB schon nen Speicherplatz, den ich ungern aufgeben möchte, der jedoch nicht übertragen wird, wenn ich die Daten von der 2GB auf die 16GB per Computer verschiebe.
Kann man das überhaupt? (also was ich getan habe ist: SDKarte 1 in den Computer -> speicherdaten/ alles auf der Karte in einen Ordner -> SDKarte 2 Rein, alles aus dem Ordner auf die Karte) Denn wenn ich das mache, dann kommt da immer diese "Willkommen in der Welt der Pokémon"-Sequenz, was bedeutet, dass die übertragung nicht geklappt hat.
Kann mir da einer von euch vllt weiterhelfen? Ich möchte sehr ungern alles von neu beginnen. (bei spieletipps antwortet mir keiner, hatte die Frage da schon gestellt)
WIE OBEN SCHON STEHT, habe ich mir das Spiel im online shop gekauft, weswegen der Speicherstand NICHT auf einer Spielkarte gespeichert werden kann!

Frage gestellt am 09. November 2013 um 23:48 von ZeGermanGuy

1 Antwort

Hey:) i hatte dasselbe problem. Probiers mal so: die erste SD-Card steckst du in den Computer/Laptop dann kopiere die Daten auf der Karte, so weit ich weiß, sind das Ordner, auf dem Desktop. Danach steckst du die andere SD-Card (ich glaube das ist die mit 16 GB) in den Computer. Natürlich musst du die 2 GB-Card aus dem Computer heraus tun. Wenn du dann, die 16 GB-Card in den Computer gesteckt hast, beachte bitte das auf dieser Card keine Daten oben sind, falls doch bitte löschen. Wenn du nun, keine Daten auf der 16 GB-Card hast, dann kopiere denn Datenordner von der 2 GB-Card vom Desktop und füge den Datenordner auf die 16 GB-Card ein! I wünsch dir gutes gelingen und hoffe es funtioniert:) ich hoffe, dass ich dir helfen konnte:)

Antwort #1, 10. November 2013 um 01:29 von kunz123

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Warum es keinen dritten Teil braucht

Desti-nie: Warum es keinen dritten Teil braucht

Eine Weile ist es schon her, da berichteten wir euch von Gerüchten, die drauf hindeuten, dass sich ein dritter Teil (...) mehr

Weitere Artikel

Trailer zum neuen Pokémon-Film

Meisterdetektiv Pikachu: Trailer zum neuen Pokémon-Film

An alle Pokémon-Fans und die, die es noch werden wollen: 2019 solltet ihr euch schon mal für einen unterhal (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)
* gesponsorter Link