Eisenschädel oder Sanctoklinge? (Pokemon X)

Habe ein hartes Durengard mit: Königsschild,Schattenstoß,Schwerttanz aber was soll ich als 4 nehmen? Eisenschädel oder Sanctoklinge?

Frage gestellt am 10. November 2013 um 12:51 von Davidkuba16

7 Antworten

ich bin auch am überlegen aber seit stahl ein wenig geboostet wurde und man so einen counter für feen hat und allgemein stärker ist wegen dem STAB würde ich eisenschädel nehmen :o

Antwort #1, 10. November 2013 um 12:53 von XxMarcDexX

Aber Sanctoklinge macht Ulicht kaputt und ignoriert Verteidigungsboost

Antwort #2, 10. November 2013 um 12:56 von Davidkuba16

da beste set finde
schwertanz
königsschild
sanctoklinge
und die geißt atck fällt der name gerade net ein

Antwort #3, 10. November 2013 um 13:00 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Meinst du Schattenstoß? Wenn nicht gebe ich ihn eh keine andere Geist Attacke

Antwort #4, 10. November 2013 um 13:02 von Davidkuba16

ja genau die meinte ich

Antwort #5, 10. November 2013 um 13:06 von gelöschter User

Außerdem, wennn dein Durengard Schattenstoß und Sanctoklinge hat, bist du gegen jeden möglichen Typ gewappnet. Es gibt dadurch 459 Pokemon denen du normalen Schaden zufügen kannst und 315 Pokemon die du sehr effektiv schaden kannst.

Mit Eisenschädel und Schattenstoß hingegen gibt es 15 Pokemon die du nicht sehr effektiv attackieren musst, 555 bei denen mindestens einer deiner Attacken normale Effektivität vorweisen und 204 Pokemon auf die einer der beiden Attacken sehr effektiv wirkt.

Es liegt jedoch immer noch an dir wie du dich entscheidest.

(Mir ist auch bewusst, dass ich über 718 Pokemon erwähnt habe, aber einige Pokemon können ihren Typ mit speziellen Items oder Ähnlichem verändern. Diese wurden als einzelne Pokemon gezählt)

Antwort #6, 10. November 2013 um 13:09 von gelöschter User

Ok dann nehme ich Sanctoklinge,danke

Antwort #7, 10. November 2013 um 13:17 von Davidkuba16

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)