Spiel stürzt nach laden ab (X3)

Ich hab ein Problem mit meinem Spiel, nach längerer Zeit habe ich X3-Reunion mal wieder ausgekramt und auf meinem neuen PC installiert, neueste Updates installiert (was allerdings immer noch die alten waren...), Spiel gestartet und erstmal vier Stunden am Stück gespielt. Dann habe ich gespeichert und das Spiel beendet. Als ich am nächsten Tag den Spielstand laden wollte, kam erst der Ladebildschirm, dann stürzte das Spiel ab. Nach mehreren Neustarts und Versuchen konnte ich mein Spiel immer noch nicht laden. Also alles deinstalliert, neu installiert, Spiel gestartet, gespielt, gespeichert, geladen, abgestürzt. Selbst wenn ich ein neues Spiel starte, direkt zu einer Station fliege, speichere und diesen Spielstand lade, stürzt es ab. Hoffentlich kann mir jemand helfen, denn ich würde wirklich gerne wieder Länger spielen als nur ein paar Stunden am Stück und das war 's.
Danke schon mal im Voraus, RazyFrea

Falls es hilft, hier noch ein paar Daten zu meinem PC:

Prozessor: Intel Core i5-3470 CPU @ 3,20GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB
System: Windows 7 Enterprise 64 Bit
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560

Frage gestellt am 10. November 2013 um 16:43 von RazyFrea

keine Antworten

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: X3 - Reunion

X3

X3 - Reunion spieletipps meint: Wahnsinnig komplexes Weltraumspiel für NASA-Ingenieure - denn die Steuerung ist viel zu kompliziert. Artikel lesen
73
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Bethesda: Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Fallout 76, Wolfenstein: Youngblood und Elder Scrolls Blades: Bethesda geht schon jetzt neue Wege, wenn es um Spiele ge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

X3 (Übersicht)
* gesponsorter Link