Wie viele Erweiterungen hält mein Laptop aus? (Sims 3)

Hallo,
ich hab bis jetzt keine Erweiterungen, aber möchte jetzt mehrere installieren hab insgesamt 6 - 7 die ich haben würde wollen, aber denke nicht das das mein Laptop aushält also hab ich es schon auf 3 - 4 Spiele reduziert. Nun weiß ich nicht wie viel mein Laptop aushält vom Prozessor und Grafikkarte.
Prozessor: Intel(R) Core (TM) i5-2430M CPU @ 2.40GHz 2.40 GHz
Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics Family / NVIDIA GeForce GT 540M ( beide hat ein Programm herausgefunden, weil ich nicht wusste welche ich hab)
Welche Grafikkarte und welchen Prozessor habt ihr denn? mit wie viel Erweiterungen?

PS: Man brauch doch auch noch ein bestimmten Arbeitsspeicher oder? Ich weiß nur das ich 444 GB frei hab von 576 GB, aber das ist glaube das falsche, wo sieht man den Arbeitsspeicher denn?

Danke schon mal im voraus :)

Frage gestellt am 10. November 2013 um 21:52 von _Angelique_

4 Antworten

Hallo:)

Du kannst ganz beruhigt sein die anzahl der Erweiterungen wirkt sich nur marginal auf die leistung des PCs aus da sich weder die Grafik noch der Detailgrad groß ändert, daher sollte dein Pc gut mit Sims 3 und seinen Erweiterungen klar kommen.

Beispiel: Ich habe Sims 3 mit allen Erweiterungen und Nachbarschaften auf noch auf meinen Laptop und es läuft absolut rund. (und das lappi ist etwas schlechter als deins);)

PS: ein einfacher Weg den installierten Arbeitsspeicher zu sehen ist: Systemsteuerung<System< und dan in der Liste unter "installierter Arbeitsspeicher"

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort #1, 12. November 2013 um 16:29 von spackelchen

Danke :)
mein Arbeitsspeicher beträgt 4 GB (3,85 GB verwendbar), ist das in ordnung?

Antwort #2, 13. November 2013 um 15:13 von _Angelique_

das ist normal und völlig ausreichend:)

Antwort #3, 13. November 2013 um 19:08 von spackelchen

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
ok ich danke dir :D

Antwort #4, 13. November 2013 um 21:25 von _Angelique_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
So macht Blackout Fortnite und PUBG ernsthafte Konkurrenz

Call of Duty - Black Ops 4: So macht Blackout Fortnite und PUBG ernsthafte Konkurrenz

Erstmals in der Geschichte von Call of Duty gibt es einen "Battle Royale"-Modus, erstmals bekriegen sich über 80 (...) mehr

Weitere Artikel

Red Dead Online soll im November mit einer Beta starten

Red Dead Online soll im November mit einer Beta starten

Wie die meisten von euch sicherlich wissen, soll am 26. Oktober das neue Spiel von Rockstar erscheinen: Red Dead Redemp (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link