Tausch alte Edition ---> X Y? (Pokemon Y)

Tag zusammen,
Wollte fragen wie man von seinen alten editionen zu x bzw y tauschen kann und ob wenn man dazu auch einen ep-teiler tauscht von den alten editionen der dann auch getragen werden kann oder genauso genutzt wird wie jetzt?

Lg

Frage gestellt am 11. November 2013 um 18:36 von Shadowclasher

5 Antworten

pokemon vom alten aufs aktuelle spiel schicken, ist erst möglich, wenn ende dezember die pokemon Bank rauskommt und dann über den pokemover.
Da es itemtechnisch eine menge änderungen gab (EP-teiler in G5 Trage-item, in G6 Basisitem) denke ich, dass es nicht möglich sein wird, items mitzunehmen.
ging von G4 zu G5 ja auch nicht, weil u.a. TMs zu ner art basisitem geworden sind und es unmöglich ist, mehrere exemplare desselben basisitems zu haben.

Antwort #1, 11. November 2013 um 18:45 von Chibi-Lina

Man mit dem Poke-Mover, der im Dezember raus kommt, Pokemon von S2/W2 hoch tauschen. Aber nur von diesen editionen. Und da der Ep-Teiler damals kein Basis-Item war wird er denke ich so bleiben wie davor(wenn man ihn überhaupt hochtauschen kann).

Antwort #2, 11. November 2013 um 18:47 von xChrris

Okay danke und dann noch eine letzte frage: wie trainiert ihr am besten wenn ihr ein schwaches pokemon trainieren wollte weil ich mein der ep teiler ist keine große hilfe mehr und das pokemon immer an die spitze zupacken um es dann wieder zu tauschen bei einem gegner kanns ja auch nicht sein...

Antwort #3, 11. November 2013 um 18:51 von Shadowclasher

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Ich kämpfe gegen Ohrdochs und Chanairas in der Safari. Mit Glücks-ei geben die 2500.

Antwort #4, 11. November 2013 um 20:56 von xChrris

der ep-teiler hilft schon enorm. mein stadida (das getauschte stahlos) hatte beim durchspielen der siegesstraße ganze 20 level gemacht ohne auch nur einmal gekämpft zu haben.

Antwort #5, 11. November 2013 um 22:34 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Unser Ranking der kaufbaren Zusatzinhalte

Top oder Flop: Unser Ranking der kaufbaren Zusatzinhalte

Lootboxen, DLC, Mikro-Transaktionen, Pay-to-win, und und und - sind euch allen mittlerweile bestimmt ein Begriff. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Plattform nicht mehr in China verfügbar

Twitch: Plattform nicht mehr in China verfügbar

Ende August und Anfang September 2018 hat die Streaming-Plattform Twitch in China enorm an Beliebtheit zugelegt. Grund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)
* gesponsorter Link