Todesschoten und Tafelbruchstücke (Final Fantasy 9)

Guten Abend!

Ich spiel FF 9 ja schon seit ich überhaupt denken kann und hatte noch nie schwierigkeiten bei dem Spiel. Habe auch erst kürzlich ein weiteres fertig gespielt und vor 'ner Woche ein neues angefangen.
Bin eben auf CD 3 und bin noch vor dem Wüsten Palais und Oeil Vert.
Habe mich heute nur dem Chocobo gewidmet da ich den Weißenstab vor Oeil Vert hohlen wollte, habe den roten Chocobo bekommen und dann gleich Plateu der Grüne ausgegraben (Choco-Karte) wo man dann den denkelblauen bekommt, allerdings war es das erste mal das ich mit dem roten keine Todesschote ausgegraben habe, im Wald, sondern gleich den Chocobo gefärbt habe.
Mein Problem ist nun: Ich bekomme seit gefühlten, traurigen, nervigen, 10 Stunden keine Todesschote oder ein Tafelbruchstück.
Meine Frage nun: Hätte ich die Todesschote bei dem roten Chocobo das erste mal ausgraben müssen? Und gibt es nun einen Weg die doch zu bekommen? Oder heißt es einfach nur Geduld haben und Graben?
Und wegen den Tafelbruchstücken: Ich hab' es wieder verdrängt aber muss man alle Choco-Karten besitzen um die ausgraben zu können?

Hoffe jemand blickt hier durch und kann mir helfen, sonst muss ich weinen. q.q Nein spaß. xD
Danke für alle hilfreichen Antworten.

Frage gestellt am 11. November 2013 um 21:08 von Kyoya-Tategami

2 Antworten

Die letzten 2 Tafelbruchstücke gibt es erst nach dem Erhalt der Hildegard 3.Alle kannst du also noch nicht finden.

Die Todesschoten können ab dem roten Upgrade ausgegraben werden. Beschränkungen nach wieter oben gibt es nicht. Wohl tatsächlich nur Pech, sry.

Antwort #1, 12. November 2013 um 17:19 von Zalunion

Dieses Video zu Final Fantasy 9 schon gesehen?
Also so wie ich das verstanden habe muss ich nur graben bis Todesschoten kommen?
Wenn dann versuch ich es nach dem erhalt der Hildegard 3 nochmal. v.v

Trotzdem Danke. :D

Antwort #2, 12. November 2013 um 17:55 von Kyoya-Tategami

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 9

Final Fantasy 9

Final Fantasy 9 spieletipps meint: Nostalgie und Spielvergnügen! Das Rollenspiel ist prima gealtert. Die grafisch verbesserte Neuauflage lohnt einen Abstecher. Spielt es unbedingt mit Pad.
Spieletipps-Award91
Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Nach vier Hauptspielen und zwei Spin-Offs sollte ja eigentlich bei einer Fortsetzung nichts zu befürchten sein, (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt Nachschub! Gleich zwei neue Charaktere werden laut der japanischen Zeitschrift V-Jump (via (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 9 (Übersicht)