Welche Antwort ist die richtige? (GTA 5)

Hab die Story durch, und spiel so noch ein bisschen und online. Eine Frage bei der sich die Geister wohl scheiden, ist die nach der kugelsicheren Weste. Während die einen sie nicht mehr auskriegen,
bekomme ich meine erst garnicht an. Hier wird behauptet sie wäre sichbar an, und würde manschmal nicht zu den Klamotten passen. Im Netz wird auf Seiten behauptet sie wäre nicht sichtbar,
man könne es nur am blauen Balken erkennen das man eine anhat, da er länger ist. Was stimmt denn
jetzt? Im Inventar sehe ich sie, allerdings außerhalb des Kreises, und ich kann sie nicht anwählen.
Wenn ich mich umziehe, hab ich sie auch nicht unter den Klamotten. Wie ziehe ich die Weste an?
Außerdem habe ich schon viermal einen Geldtransporter überfallen, mit unterschiedlichen Ausgängen, wobei ich nicht merkte das es mehr Geld geworden ist. Mach ich was falsch?
Und mir fiel auf, das diese Geldtransporter einen Witz an Geld bewachen, mußtet ihr auch lachen,
bzw. habt euren Augen nicht getraut?

Frage gestellt am 12. November 2013 um 06:12 von MadMaxV8

2 Antworten

Schutzweste - Grundsätzlich gilt:
Die Schutzwestenfunktion ist nur aktiv, wenn der blaue Balken sichtbar ist.
Die Funktion aktiviert man durch Kaufen bei AmmuNation, aufsammeln in DM/Survivals oder im Menü vor den Missionen (Schutzweste aktivieren).

Alles andere ist reine Optik!
Also wenn Du im Schnellmenü (Back/Select) eine Weste auswählst, die sichtbar ist, wird sich der blaue Balken NICHT verändern - und Du hast auch keinen Schutz.
Andersrum kannst Du auch eine "Weste aktivieren/kaufen" und sie über das Schnellmenü ausziehen - der Balken bleibt und somit auch der Schutz (Mache ich meistens bei DMs, damit das Crewlogo nicht von der Weste verdeckt wird).

Die Geldtransporter (online) haben unterschiedlich viel Geld dabei, ist Glücksache (15.000,- ist ein guter "Witz", finde ich). Allerdings ist es wie bei den Läden, die man überfallen kann: Je häufiger ein Überfall statt findet, desto weniger Geld ist in den Wagen)

Antwort #1, 12. November 2013 um 09:16 von gelöschter User

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Hoppla, ich sprach von offline----in beiden Fällen! Übrigens, ich finde Deine Antworten mit am besten,
da sie verständlich und hilfreich sind. Daumen hoch.
Zu meinen Fragen. Beides offline, habe allen drei die Weste gekauft und kann aber nicht sehen das sie eine tragen, deswegen schrieb ich auch "sichtbar"!
Ich kann die Westen auch "nicht" anwählen.

Antwort #2, 12. November 2013 um 14:31 von MadMaxV8

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)