Flunkifer Build (Pokemon X)

Hi,
wollte Flunkifer wegen der Feuer/Boden Schwäche in mein Rain-Team aufnehmen.
Was haltet ihr von diesem Build?

Flunkifer @ Flunkifernit
Wesen: Hart | EV: KP: 252 Ang: 252 SpVert: 6
- Knuddler
- Durchbruch
- Schwerttanz
- Eisenschädel
- Tiefschlag

Wie ihr seht hab ich 5 Attacken rausgesucht, kann mich nun aber nicht entscheiden welche ich rauswerfen soll...
Überlegung war, dass im Regen Feuer zu 1,5x wird und Boden meist physisch ist und durch eine Verteidigungs Base von 125 recht gut geblockt werden kann.

Danke für eure Meinungen!

Frage gestellt am 12. November 2013 um 08:59 von Son-of-Satan

9 Antworten

Flunkifer @Megastein
Hart
Bedroher
252 KP / 252 Angriff / 4 (6) SpzVert
Knuddler
Eisenschädel
Tiefschlag
Schwerttanz

Ist halt erstmal Standard bis das Metagame erforscht wurde, aber lässt sich auch ohne Regen sehr gut spielen.
Tiefschlag unbedingt über Durchbruch.
Prio ist auf dem Teil schon nett :)

Antwort #1, 12. November 2013 um 09:15 von AoKiAka

Danke für die Antwort.
Was ist Prio?
Könnte man Scherenmacht nicht auch als Fähigkeit spielen um Bedroher zu countern? Oder ist das nicht rentabel?

Antwort #2, 12. November 2013 um 09:22 von Son-of-Satan

Bedroher wirkt vor der Megaentwicklung und ist zuverlässiger als Scherenmacht, weil deine Megaentwicklung dann eh keine Scherenmacht mehr besitzt.
Und man kann sich nicht darauf verlassen das der Gegner ein pokemon mit Bedroher spielt.

Priorität. Also Attacken wie Ruckzuckhieb, Tiefschlag etc.

Antwort #3, 12. November 2013 um 09:32 von AoKiAka

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Ok, danke.
Jetzt hab ich mein Flunkifer schon mit Scherenmacht trainiert xD
naja, es gibt ja jetzt diese Fähigkeits umwandler...

Antwort #4, 12. November 2013 um 09:35 von Son-of-Satan

Ja die Kapsel ist in.dem Fall ganz ok ^^
Ist zwar zu teuer, weil sie weder von normalen Fähigkeiten auf VF wechseln kann, noch von VF auf normale...

Hatte mir auch ein Flunkifer gezüchtet das Rohe Gewalt hat... Und wollte dann wechseln. Pustekuchen ._.

Antwort #5, 12. November 2013 um 09:43 von AoKiAka

wie kann man jetzt schon pokemon mit VF haben, dreamworld wird doch erst freigeschaltet, oder?

Antwort #6, 12. November 2013 um 09:49 von Son-of-Satan

Pokemon in Massenbegegnungen können die VF haben.

Aber der einfachste Weg ist die Kontaktsafari.
Sobald du und der jeweilige Freund die Top4 durch haben und gleichzeitig online seid wird das dritte Pokemon freigeschaltet und ebenso die VFs in seiner Safari.

Antwort #7, 12. November 2013 um 09:55 von AoKiAka

nice, dann muss ich mal die kontaksafari besuchen^^

Antwort #8, 12. November 2013 um 10:24 von Son-of-Satan

Ist sowieso sehr zu empfehlen, weil die pokemon dort mindestens 2 31er DVs haben.
Erleichtert das züchten ungemein ^^

Antwort #9, 12. November 2013 um 10:30 von AoKiAka

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)