Lass 2 schlümpfe dies essen: erdbeertörtchen (Schlumpfdorf)

Ich habe inzwischen schon 5 Erdbeertörtchen gebacken & essen lassen, aber der Suppen-Schlumpf geht nicht zur nächsten Aufgabe weiter.
Gibt es etwas Besonderes zu beachten?

Frage gestellt am 12. November 2013 um 09:18 von RosaZora

16 Antworten

Alter Stand bei mir war (hab vorletzte Woche deswegen auch hier alles durchsucht):
egal was du machst, du wirst diese Aufgabe nicht erfüllen... Da diese gleichzeitig wohl gegessen werden sollen...hatte ich auch schonmal, für mich war da Schluss bei der Schnuffi Runde :(

Eine Theorie: wenn du durch Jokey oder Marco evtl noch ein zweites bekommst...aber das muss nicht klappen, ist nur ne Theorie von meinem Freund...

Antwort #1, 12. November 2013 um 09:25 von schnuffi1986

Hatte schon einige male Magen weh vor lauter Törtchen. Jedenfalls war dann Schnuffi für mich immer vorbei.
lg

Antwort #2, 12. November 2013 um 09:45 von Muck5))

lasst alle schlümpfe arbeiten, und zwar solange bis ihr zwei törtchen gebacken habt und dann entlasst ihr einen schlumpf aus der arbeit. dieser wird dann die beiden törtchen essen und dann ist die aufgabe gelöst.

Antwort #3, 12. November 2013 um 10:52 von angie_75

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Bei lass 2 Schlümpfe dies essen ... mag das ja funktionieren, aber bei:
"Backe: blaubeertÖrtchen (2)."
funktioniert es nicht :-(
LG P.

Antwort #4, 12. November 2013 um 11:57 von Pere-Strumpf

@angie_75: bei dir hat das so funktioniert? Die Törtchen lösen sich doch ohne Schlumpf auch auf. Bis das zweite kommt gibt es doch keines mehr. Außerdem hab ich nun auch wieder die blaubeertÖrtchen... Wenn nicht dieses beim Backshop angezeigt wäre, würde ich nach einem Örtchen suchen. :-p

Antwort #5, 12. November 2013 um 12:50 von Muck5))

Hallo RosaZora,

Ich hatte gestern abend die gleiche Aufgabe vom Suppenschlumpf .
Ich habe dann ein Erdbeertörtchen gebacken, das ipad ans Ladegerät gesteckt und das Spiel angelassen. Am nächsten Morgen wieder ein Erdbeertörtchen gebacken und die Aufgabe war erfüllt.
Ist zwar umständlich, aber bei mir hat's funktioniert!
Probier's mal!
LG

Antwort #6, 12. November 2013 um 13:18 von STEFFII-XD

hat bei mir funktioniert. die törtchen lösen sich doch nicht auf, sie sollten stehen bleiben, bis sie von einem schlumpf verspeist werden.

Antwort #7, 12. November 2013 um 14:07 von angie_75

Bei mir funktioniert das hier "Backe: blaubeertÖrtchen (2)" nur, wenn ich per Schlumpfbeere direkt hintereinander backe. Und ich meine bei 'lasse 2 Schlümpfe dies essen' geht das bei mir auch.

Antwort #8, 12. November 2013 um 16:25 von lelia

Ja, aber ohne SB geht nix mehr :-((

Antwort #9, 12. November 2013 um 18:06 von Muck5))

Juchuh, ich habs geschafft :-D
Das erste Erdbeertörtchen habe ich etwas versteckt neben die Backstube gestellt und dann gleich mit Hilfe einer Schlumpfbeere das nächste gebacken.

Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps !

Antwort #10, 12. November 2013 um 19:34 von RosaZora

@RosaZora: Gratuliere!

Aber bei aller Freundschaft: Eine SB kriegt der Suppendepp von mir NICHT !
:-)

LG P.

Antwort #11, 12. November 2013 um 19:53 von Pere-Strumpf

Von mir auch nicht!

Antwort #12, 12. November 2013 um 19:55 von Muck5))

Hab die gleiche doofe Aufgabe wie pere-Strumpf und seh es genauso : meine SB rück ich nicht raus! Dann bleibt es diesmal halt bei 1,4x... Irgendwie stresst mich der Suppenkasper grad eh, keine Zeit für Minispiele...

Antwort #13, 12. November 2013 um 21:43 von FlyingFrank

Na ja, normaler Weise muss ich meiner Tochter über jede SB Rechenschaft abgelegen, aber von dieser wusste sie noch nichts.
Und irgendwie hat mich der Suppenschlumpf gefuchst :-D

Antwort #14, 12. November 2013 um 23:06 von RosaZora

Für die, die es interessiert:
Bei "Backe: blaubeertÖrtchen (2)" reicht es tatsächlich, zwischen den zwei Backvorgängen nicht aus der App rauszugehen und/oder das Gerät auszuschalten; dann ist unser Depp schon zufrieden!
Eingehende Anrufe kann man in dem Zeitraum eben nicht annehmen :-D :-D :-D
Wohl dem, der einen Pokal hat, und keine wichtigen Anrufe erwartet ;-)
LG P.

Antwort #15, 14. November 2013 um 09:37 von Pere-Strumpf

Was für ein Stress! Ich hab diese "nette" Aufgabe jetzt das erste Mal und ich werde den suppenkasper suppenkasper sein lassen! :))

Antwort #16, 19. November 2013 um 20:03 von Milow8

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Bros. - Speedrunner stellt neuen Weltrekord auf

Super Mario Bros. - Speedrunner stellt neuen Weltrekord auf

Die Speedrun-Szene in Super Mario Bros. steht vor einem Problem: Mit dem neuen Weltrekord des Spielers Darbian ist kaum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)