Fehler bei der Steuerung (Skyrim Dragonborn)

Hallo ich habe ein großes Problem, das das Weiterspielen mit meinem aktuellen Charakter unmöglich macht. Mein Problem: Ich kann mit der Kamera (Ego-Perspektive) nur nach links und rechts schauen. Weder nach oben noch nach unten. Und wenn ich zu 3rd Person wechsel sehe ich nur noch die skybox... keine landschaft, keine NPCs... nichts... es sieht aus als wäre ich unter der eigentlichen Spielwelt. Ich habe versucht durch Schnellreisen das Problem zu lösen, hat aber auch nicht funktioniert. Ich habe alle Mods, die ich vermutet habe die die Urasche für das Problem sein könnten deaktiviert, hat auch nichts gebracht.
Ein paar Infos zu meinem Stand... ich habe die Hauptstory von Dawnguard durch (Miraak) und bin gerade dabei für den Magier in dem Pilz (hab den Namen vergessen) Quests zu erledigen. Die aktuelle Quest ist dass er eine Verzauberung an mir testet.

Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Bug mit dem nach oben schweben in dem Pilz ist...

Hilfe wäre echt praktisch... würde nur ungern wieder einen Charakter an einen Bug verlieren...

Frage gestellt am 12. November 2013 um 20:06 von Rasputin53

2 Antworten

Ich hab mir zwar gerade erst Dragonborn gekauft und hab noch keine Ahnung davon, aber vllt liegt es an was anderem:

Hast du jemals über die Console (^) "tfc" eingegeben für die freie Kamera? Ich würde es mit diesem Befehl nochmal probieren und nachsehen ob sich etwas ändert. Hoffe das hilft :)

Antwort #1, 23. Dezember 2013 um 14:05 von _HammerFall_

Dieses Video zu Skyrim Dragonborn schon gesehen?
Ich hab genau das selbe Problem und kann dir mit Sicherheit sagen, dass es nicht vom hoch und runterschweben ist. Die Quest die du jetzt machst hatte ich schon lange fertig ehe der Bug aufgetreten ist. Hab aber auch keine Lösung gefunden :( (tfc bringt auch nix)

Antwort #2, 02. Januar 2014 um 17:54 von DeepOneEra

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn

Skyrim Dragonborn

The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn spieletipps meint: Bisher umfangreichste Erweiterung von Skyrim. Neue Gegner, Gegenstände und Zauber. Lediglich das Drachenreiten fällt etwas mager aus. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Battlefield: Insider leakt neues Szenario

Battlefield: Insider leakt neues Szenario

Laut Insider-Informationen steht das neue Battlefield-Szenario wohl schon fest. Nach dem kurzen Ausflug in den ersten W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim Dragonborn (Übersicht)