planze? (Pokemon Y)

ich habe viele edition schon durchgespielt aber nie hatte ich ein planzen pokemon im team ich möchte mal fragen was ein gutes pflanzen team mitglied ist ;) bin offen für alles

Frage gestellt am 12. November 2013 um 20:52 von kezzy

7 Antworten

brigaron

Antwort #1, 12. November 2013 um 21:07 von gelöschter User

Bisaflor / MegaBisaflor
Roserade
Kapilz
Brigaron, aber das finde ich persönlich grottig...

Antwort #2, 12. November 2013 um 21:15 von AoKiAka

...warum? Es hat Spikes, is bulky und mit Kugelsicher ein Counter für Gengar ohne Zauberschein.

Chevrumm, Giflor, etc.
Fang dir einfach irgendwas. Für die Story wirds reichen.

Antwort #3, 12. November 2013 um 23:29 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Es ist lahm und hat eine 4x Schwäche gegen Flug.
Togekiss und Fiaro nehmen ihn schneller auseinander als man schauen kann..

Für die Story wayne, aber ansonsten...

Antwort #4, 13. November 2013 um 00:55 von AoKiAka

...und warum um alles in der Welt sollte man es gegen sowas drin lassen?
Dass man seine Pokemon nicht selbst killt sollte eigentlich klar sein o_Ô

Geht man nach sowas sollte niemand Glurak oder Fiaro spielen. Sie sind zwar recht schnell, aber beim ersten Felsgrab kann man zusehen wie die KP-Leiste kleiner wird...

-> Argument invalid

Antwort #5, 13. November 2013 um 08:12 von derschueler

wie bitte schön spielst du dein gengar ? kugelsicher wehrt doch nur matschbombe und spukball ab
spielst du das nicht mit physchokinese ?

Antwort #6, 13. November 2013 um 11:21 von atlas98

...macht keiner der seriös spielt...

Spukball + Fokusstoß haben miteinander perfekte neutrale Coverage und sind alles was ein normales Sub-Disable Set an offensiven Moves aufweist und aufweisen muss.
Beide werden von Kugelsicher abgewehrt.

Sub + 3 Attacken nimmt z.B. Matschbombe oder Donnerblitz mit dazu (Kraftreserve war mal interessant aber da sie diese Gen geschwächt wurde...). Ersteres wird von Kugelsicher abgewehrt, Donnerblitz is nich sehr effektiv.

Psychokinese IST eine Option, aber keine die wirklich oft wahrgenommen wird. Was anderes zu behaupten ist Blödsinn. Psychokinese ist und war nie Standard auf Gengar (zumindest nich in Gen 5). Zauberschein KÖNNTE sich etablieren... allerdings trifft Fokusstoß Stahl und Normal sehr effektiv... Supkball und Zauberschein können da einfach nich mithalten...

Antwort #7, 13. November 2013 um 11:32 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)