Datentransfer (New Leaf)

Hey Leute, ich will wissen ob alle Daten (Stadt, Musterdorf, etc..) erhalten bleiben wenn man sie von der Retailversion auf die Download kopiert.

Frage gestellt am 13. November 2013 um 06:33 von fuerstroby

7 Antworten

Geht denn das überhaupt ? Und wozu soll das gut sein ?

Antwort #1, 13. November 2013 um 10:57 von Reggi59

Wie willst du denn deinen Spielstand von der DS Karte auf die SD Karte kopieren? Die Daten auf der DS Karte sind fix, die kann man nur (wenn überhaupt) durch Hacken Auslesen und selbst dann hast du nur eine Rom, nicht den Speicherstand.

Antwort #2, 13. November 2013 um 11:26 von DarkAngel_1990

Es gibt ne Software im eShop nennt sich Software-Datentransfer.

Antwort #3, 13. November 2013 um 11:32 von fuerstroby

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
Das ist aber nur von DS zu DS.

Das geht nicht mit Spielen, die du als Karte hast, nur mit Spielen die du gedownloadet hast, die werden von deiner SD Karte auf die SD Karte des anderen DS transferiert, die Retailversionen sind davon NICHT betroffen, weil die Daten NICHT auf der SD Karte gespeichert werden sondern auf der Spielkarte.

Herzlichen Glückwunsch, du bist der DAU des Tages >.>

Antwort #4, 13. November 2013 um 14:05 von DarkAngel_1990

@DarkAngel_1990: Es gibt tatsächlich für Animal Crossing New Leaf eine Transfersoftware, die den Speicherstand von der Game-Card auf die im eShop erworbene Downloadversion übertragen soll. Diese Transfersoftware hat NICHTS mit der Transfersoftware von 3DS zu 3DS zu tun.

Daher beschimpfe nicht jemanden als Dümmsten anzunehmenden User, wenn Du es selbst nicht besser weist :( Zumal dies auch gegen die Forumsregeln verstösst...

@fuerstroby: Für die Speicherung der Musterhäuser werden meines Wissen immer Zusatzdaten auf der SD-Karte angelegt. Daher sollten diese auch nach dem Datentransfer weiterhin verfügbar sein.
An Deiner Stelle würde ich mal bei Nintendo nachfragen, da nur jemand die Fragen beantworten kann, der diesen Datentransfer bereits durchgeführt hat ;)

Antwort #5, 13. November 2013 um 14:46 von LondonBlue

@DarkAngel_1990 es ist unglaublich, mit welcher Arroganz du andere behandelst, obwohl du selbst keine Ahnung hast. Das ist mir hier nicht das erste Mal aufgefallen. Vielleicht solltest du dir kurz die Mühe machen und im E-Shop nach dieser Software suchen. Der Name ist genau: Speicherdaten-Transfersoftware

@fuerstroby ich denke schon, dass die Daten alle erhalten bleiben auf der SD-Card, allerdings werden sie dann auf dem Spielmodul zurückgesetzt, also du kannst sie nicht 2 mal haben. So steht es als letzter Abschnitt bei "Weitere Einzelheiten" Allerdings sehen die Gesamtbewertungen für diese Software nicht so toll aus, ich würds mir überlegen...

Antwort #6, 13. November 2013 um 14:47 von Palutena

haha LondonBlue, da hatten wir den gleichen Gedanken, nur warst du ne Minute schneller ^^

Antwort #7, 13. November 2013 um 14:50 von Palutena

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)