Was würdet ihr mir empfehlen? (GTA 5)

Yo Leute werd mir in kürze das Spiel kaufen und wollt euch fragen wo GTA 5 besser ist auf der PS3 oder auf der XBOX360.
Danke in voraus.

Frage gestellt am 13. November 2013 um 12:47 von Dark_Shadow_1507

9 Antworten

Es macht kein unterschied wo du es spielst, es kommt drauf an wo du es spielen willst.

Antwort #1, 13. November 2013 um 13:01 von Viper7

PS3 natürlich (bessere Framerate in actionreichen Szenen, etwas bessere, detailliere Texturen und GTAO kannste für Lau zocken)... xD

Antwort #2, 13. November 2013 um 13:01 von Mr__X

*detailliertere Texturen

Antwort #3, 13. November 2013 um 13:06 von Mr__X

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Das gibt böses Blut gleich, wenn hier die "Ultras" posten... xD

Technisch gesehen gibt es nahezu keine Unterschiede, die Bodentexturen sind tlw. bei der PS3 etwas brillanter ausgefallen, aber das sieht man nur beim direkten Bildvergleich.
Wenn Du beide Plattformen hast, würde ich mir überlegen, wo Dir das Online-Publikum angenehmer erscheint, bzw. wo Du Dich wohler fühlst oder mehr Leute kennst.

Anmerkung.: Wenn ich die beiden GTA-Frageforen (PS3 & XB) bei spieletipps vergleiche und (unfairer Weise) mal so tun würde, als wäre das ein repräsentativer Durchschnitt der Konsolen-User, dann weiß ich, dass ich mich damals für die richtige Konsole für mein Alter entschieden habe.

Antwort #4, 13. November 2013 um 13:10 von gelöschter User

Zu empfehlen ist auf jeden Fall die Disk-Version der PS3.
Bei der Download-Version gabs (ich weiss nicht ob es noch so ist) Probleme mit dem Nachladen der Texturen.
Und wie schon erwähnt ist das Online-Spielen auf der PS3 grundsätzlich kostenlos, da dafür beim PSN keine kostenpflichtige Mitgliedschaft nötig ist.

Ansonsten werden die Unterschiede wohl nur im Detail zu finden sein.

Antwort #5, 13. November 2013 um 13:41 von Alfco

PS3 ist besser!

Antwort #6, 13. November 2013 um 13:49 von Gangster_96

Danke:)

Antwort #7, 13. November 2013 um 13:49 von Dark_Shadow_1507

Och..., die kleinen Sesselfurzer sind hüben wie drüben gleichermassen unterwegs! ^^

BTW: Spieletipps.de würde ich ohnehin eher als eine "Anlaufstelle für Gamer-Neulinge" bezeichnen, insofern ist die Wahrscheinlichkeit ... hm ... "sehr junge User" anzutreffen, umso wahrscheinlicher. *gg*

Die hiesige "PS3-User-Dominanz", zumindest Zahlentechnisch, ist ebenso leicht erklärt: Deutschland IST "PS-Land". ;)

Antwort #8, 13. November 2013 um 14:02 von Mr__X

Ist ebm so zock erst seit kurzem PS3 war mehr der PC zocker.

Antwort #9, 13. November 2013 um 14:26 von Dark_Shadow_1507

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)