Probleme bei Zant (Drakensang 2)

Ich habe folgendes Problem: Habe alle 5 Siegel eingesetzt und das Pentagramm gelöst, danach
sofort gestoppt und manuell abgespeichert. Wenn ich das Spiel lade kommt Zant sofort (logisch),
aber die fünf Siegel sind wieder in meinem Besitz! Ich kann sie nicht mehr einsetzen. Frühere
Speicherpunkte sind auch nicht vorhanden, warum werden diese eigentlich nicht angesammelt, so
daß man darauf zurückgreifen und das Spiel erneut anspielen könnte. Bei mir sind immer nur 3
Speicherpunkte vorhanden: 1. Kampf mit Zant aus älterer Version, (da hatte ich noch nicht alle Siegel), 2. Schnellspeicherpunkt und 3. den oben beschriebenen. Ich habe keine Chance Zant zu entrinnen und weiterzukommen. Kann mir jemand helfen? Ich wäre dafür dankbar.

Dieter45

Frage gestellt am 13. November 2013 um 16:49 von Dieter45

2 Antworten

Du mußt einfach mehr Speicherstände haben, oder du machst was falsch.
Wenn du manuell speicherst (ist sowieso das Beste), dann mußt du auch IMMER den Speicherstand manuell benennen, ganz oben.
Tust du das nicht, dann steht dort oben immer der Name des letzten Speicherstandes, und wenn du jetzt speicherst, wird dieser überschrieben.
Allerdings erhälst du da auch eine Warnung.

Nun zum Zant.
Entweder du fängst nochmal an, oder du mußt jetzt echt viel arbeiten. Das dauert nämlich.
Also, du lädtst diesen Spielstand und wartest bis du automatisch in die Kampfpause kommst, ich hoffe, du hast das nicht deaktiviert.
Der Vorteil ist, das DSA rundenbasiert ist, und nach dem Laden eines Speicherstandes der Spieler immer den ersten Zug hat.
während der Pause abspeichern, und diesen Speicherstand sofort wieder laden...du hast den ersten Zug.
Jetzt läßt du deine Party ihren Angriff machen, und drückst SOFORT danach, noch ehe der Zant seinen Zug machen kann wieder die Leertaste um in die Pause zu kommen.
Jetzt speicherst du wieder ab, und lädtst diesen Speicherstand sofort wieder.
Danach Leertaste...Party greift an...Leertaste...speichern, laden...Leertasteund so weiter.
Das dauert ewig, aber es funktioniert.
Du kannst aber auch mit Art-Money die Lebenspunkte vom Zant editieren und auf Null setzen, das geht auch.

Ich hoffe du kriegst das hin
Flußvater zum Gruße

Antwort #1, 13. November 2013 um 22:51 von pappaguzzi

Dieses Video zu Drakensang 2 schon gesehen?
Phex zum Gruße, im Kampf mit Zant ist es am besten wenn du Cuano und Forgrimm im Nahkampf kämpfen läst und zwischendurch Fayris mit Feuerpfeilen schiesen läst oder mit Jaakon eine Feuerkreatur beschwörst und Feuerstrahlen zaubern last. Du selbst solltest das tun was du am besten kannst(kämpfen,zaubern,schiesen...) Wegen dem das du die Siegelsteine nicht mehr einsetzen kannst: HAST DU ETWA DAS VIEH BESCHWOREN OHNE DIE ANLEITUNG DANEBEN GELESEN ZU HABEN?"DAS EINSETZEN DER SIEGELSTEINE MUSS !VOR! DER ANRUFUNG GESCHEHEN."

Antwort #2, 12. Juli 2014 um 17:18 von Jaro2001

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang 2 - Am Fluss der Zeit

Drakensang 2

Drakensang 2 - Am Fluss der Zeit spieletipps meint: Eine gewaltige Atmosphäre und ein herrlich altmodisches Kampfsystem lässt über die fehlende Party-Interaktion und den zähen Einstieg hinwegsehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang 2 (Übersicht)