Aetheriumsplitter (Skyrim)

hallo leute,ich habe diese seltsamen splitter fleissig gesammelt,habe bisher drei stück,die letzten beiden fand och bei raldbthar und bei mzulft,doch für das 4 splitterstück wird mir nix angezeigt,kann mir vill einer helfen und sagen wo das 4 splitterstück versteckt ist?
mfg DIEaschebrut

Frage gestellt am 13. November 2013 um 20:00 von DIEaschebrut

4 Antworten

Ja, das Fehlen der Questmarker ist in dem Fall ein Problem.
Hier sind die Ziele, die du ansteuern musst:

1. Arkngthamz - Nahe der Ruine Valthume und dem Orklager Dushnikh Yal östlich von Markath

2. Raldbthar - Östlich von Weisslauf in der Nähe von Festung Dämmerlicht

3. Tiefenvolkkreuzung - Nördlich von Markath und westlich von Karthwasten

4. Mzulft - Südöstlich von Windhelm und nördlich von Shors Stein

5. Ruinen von Bthalft - Aetheriumschmiede - südlich von Ivarstatt










****** SPOILER ****** SPOILER ****** SPOILER ******










Da es vermutlich nur mehr dieses eine Stück Aetherium gibt, kannst du die Schmiede nur einmal benutzen, um einen von drei möglichen Gegenständen zu schaffen:

Die Aetheriumskrone
Diese erlaubt es dir die Kräfte von zwei Findlingen gleichzeitig zu besitzen, indem sich die Krone den letzten Findling merkt, wenn du einen neuen anwählst.

Der Aetheriumsschild
Gegner die von diesem Schild in Folge eines Stoßes getroffen werden, wechseln für 15 Sekunden in die Aetherische Gestalt, und können nicht mehr verletzen oder verletzt werden
Es gibt angeblich einen Bug, demnach zu Folge der Schild mit der Zeit nicht mehr funktioniert. Da soll das Ablegen und erneute Ausrüsten des Aetheriumschilds Abhilfe schaffen.

Der Aetheriumsstab
Mit ihm kannst du eine Dwemerspinne oder Sphäre für 60 Sekunden beschwören.

Antwort #1, 15. November 2013 um 08:36 von Mantrix

vielen dank:)

Antwort #2, 15. November 2013 um 10:37 von DIEaschebrut

nur einmal benutzen stimmt nicht. man kann eine ganze reihe waffen etc. dort herstellen. nur, wo man dieses "aetherium core unit" herbekommt, was man neben der entsprechenden zwergenwaffe benötigt, ist mir ein rätsel.

Antwort #3, 25. April 2016 um 11:17 von Charlybrwon

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Bei mir wurde der Aetheriunsplitter von der Tiefenvolkkreuzung nicht angezeigt, welcher auch der einzige ist der unter freien Himmel liegt. Dieser befindet sich, wenn man nach Tiefenvolkkreuzung schnellreist und die Brücke entlang geht bis man zu einen Monolithen mit einen Kompensator stoßt, genau hinter, gegenüber des Kompensators am Monolith.

Antwort #4, 13. Dezember 2016 um 10:12 von Waluigin64

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Endlich: Sony lässt euch wohl demnächst eure PSN-Namen ändern

Endlich: Sony lässt euch wohl demnächst eure PSN-Namen ändern

Und auf einmal soll es doch möglich sein: PlayStation-Chef Shawn Layden hat in einem Interview während der Pl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)