2 Launcher 2 Versionen (Minecraft)

Hallo liebe Community,

ich habe ein kleines Problem, und zwar geht es um folgendes:
Ich habe ein mal den alten Minecraft Launcher (wenn ich den öffne, benutze ich automatisch Minecraft 1.5.2) und den neunen Launcher (damit öffne ich Minecraft 1.7.2).
Es wundert mich, dass ich aber nur einen "%appdata% roaming/minecraft" Ordner habe. 1.5.2 und 1.7.2 teilen sich sozusagen die Maps, Einstellungen, Skins...
Wie kann ich jetzt aber ein Texturpack installieren wenn ich doch 2 Versionen von Minecraft habe, aber nur einen Minecraftordner in den ich die Texturepacks packen müsste?
Bin ich blind? oder kann ich ein 1.7.2 Texturepack gleichzeitig auf 1.5.2 nutzen?

danke für eure Hilfe, ich verzweifle langsam an dem Problem...

danke euch nochmal :)
viele Grüße

Frage gestellt am 14. November 2013 um 22:58 von thedancebear

2 Antworten

Kannste gleichzeitig nutzen wenn du beim neuen Launcher den selben Installationspfad hast

Antwort #1, 15. November 2013 um 13:46 von Chilli3500

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Du kannst doch im neuen launcher einfach eine ältere Version starten. Den alten braucht niemand mehr.

Antwort #2, 16. November 2013 um 10:31 von Ealendril

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Die Liebe. Ein wohl allgegenwärtiges Thema im Leben vieler Menschen, ob jung oder alt. Sie kann wunderschön, (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Wollt ihr euch von der Welt von Super Mario Odyssey auch nach Abschluss der Hauptstory nicht trennen, könnte das a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)