Seeschlachten (AC 4)

Wie gewinne ich eine Seeschlacht wenn ich keine Feuerfässer habe?

Frage gestellt am 15. November 2013 um 11:00 von Robert0405

4 Antworten

z.B. Breitseitkanonen ?! nichts für ungut aber dumme frage

Antwort #1, 15. November 2013 um 11:03 von LeoAuditore1999

Die Schiffe deiner Flotte haben ja 3 Werte, Angriffskraft, Tempo und Laderaum (der ist unwichtig für die Schlachten)
Je mehr Tempo deine Schiffe haben, umso schneller laden sie in der Schlacht nach. Das erkennt man dann an dem Weissen Kreis der sich, um das Rote Fadenkreuz vor dem Schiff, füllt.
Beim auswählen der Schiffe kannst du außerdem noch Boni auf Tempo, Angriff oder Verteidigung vergeben, je nach dem ob du das Schiff Oben, in der Mitte oder Unten einsetzt.
Ich versuche immer mit allen Schiffen mehr Tempo zu haben als der Gegner, so liegen schon mal mehr Angriffe drin, Schiffstypen Brigg und Schoner find ich ideal - wenn mal ein härterer Gegner ansteht eine Fregatte dazu und bei bedarf Feuerfässer. So hab ich bis jetzt nur einmal den Rückzug antreten müssen.
Und noch ein Tipp der vielleicht etwas "glitchy" ist:
Wenn dir die Schiffe des Gegners bei einer Schlacht zu stark sind, nicht starten sondern zurück zur Karte und die Schlacht erneut wählen.

Antwort #2, 15. November 2013 um 12:59 von mikroorganismus

Danke :)

Antwort #3, 15. November 2013 um 23:40 von Robert0405

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?
Meine Flotte besteht nur aus Fregatten und Kriegsschiffen. Musste noch nie fliehen und auch noch kein Schiff verloren. Probiers mal damit. :)

Antwort #4, 20. November 2013 um 13:37 von Spartan_52

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)