Frage zu Shogun 2 und dem Multiplayer (Shogun 2 - Fall of the Samurai)

Hallo :)
ich hatte mir shogun 2 FOTS gekauft ohne shogun 2 zu haben...
durch die installation von FOTS wurde ja glaube ich laut steam auch shogun 2 installiert!?

müsste ich, wenn ich mir Shogun 2 kaufe das spiel noch runterladen oder wird das nur durch den Steam code aktiviert?

2) Ich hatte mal gelesen dass die multiplayer gemischt sein sollen? wie läuft das ab? kann ich wenn eine COOP kampagne spiele einen clan aus shogun 2 wählen und der andere dann aus FOTS?

danke

Frage gestellt am 15. November 2013 um 15:25 von Vast_Lancer

1 Antwort

1) Nein, es wurde wirklich nur FOTS installiert. Der zeigt dir das nur als Shogun 2 an, weil alle Sachen die mit Shogun 2 etwas zu tun haben, über ein und dieselbe ("Shogun2.exe") Datei gestartet werden. Und weil Steam dir nur den Namen dieser .exe anzeigt, dekt man dass man automatisch Shogun 2 dazubekommen hätte, das ist aber falsch.
Beim nachträglcihen Kauf von Shogun 2 muss dieses über den Code aktiviert werden und dann installiert/heruntergeladen.

2) Ich weiß, dass man bei Gefechten durchaus einen Clan mit Linieninfanterie gegen einen Clan mit Samurai antreten lassen kann. Bei einer COOP Kampagne kann ich mir dies allerdings schwer vorstellen, da es zwei absolut unterschiedliche Zeitraume sind, in denen diese Clans dann wären. Also Vermutung: Nein.

Antwort #1, 16. November 2013 um 11:54 von Hurricane97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Total War - Shogun 2 - Fall of the Samurai

Shogun 2 - Fall of the Samurai

Total War - Shogun 2 - Fall of the Samurai spieletipps meint: Mehr Taktik. Mehr Anspruch. Mehr Einheiten. Shogun 2 - Fall of the Samurai ist mehr als nur eine Erweiterung.
Spieletipps-Award90
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun 2 - Fall of the Samurai (Übersicht)