Details auf (Tomb Raider)

Hi Leute,

ich bin schon am verzweifeln. Hab mir ne neue Grafikkarte gekauft (GTX770) und wollte dann Tomb Raider in den Optionen auf "Ultra" stellen...und Überraschung...es geht nicht. Höher als "Normal" lassen sich die Grafikeinstellungen nicht stellen. Ich kann bei Antialiasing 16x einstellen und die Texturen auf "Hoch" aber mehr nicht.
Ebenso kann ich die Haarqualität nicht ändern. Diese ist bei mir auf "Normal" und ausgegraut. Dabei müsste das TressFX doch auch mit Nvidia Karten funzen.
Hab sogar Videos auf Youtube gesehen, indenen die Qualität in allen Optionen auf "Ultimate" stand.
Fake?

Hab die Survival Edition im Laden gekauft und musste das Spiel dann per Steam registrieren und dort runterladen.
Hab das Spiel inzwischen 2 mal neu installiert.
Hab auch schon mit Adminitratormodus probiert, geht auch nicht.

Meine Frage ist: Wie kann ich die Details auf "Ultra" stellen?
Mach ich irgendwas falsch?

Zur Info: Hab Windows 7 Prof. 64 Bit und ja meine Graka hab ich oben schon genant.
Ist konkret die MSI N770 Lightning.

Wer kann mir helfen?
Bin jedem Ratschlag dankbar.

Frage gestellt am 15. November 2013 um 16:07 von Rapengom2000

1 Antwort

OK, hab den Fehler gefunden.

In der Registry unter "HKey_Current_User/System/Software/Crystal Dynamics/Tomb Raider/Graphics/" war der Key "r_api" auf "9" gesetzt, wodurch das Spiel standardmäßig nur mit Direkt X 9 gestartet wurde und Direkt X 9 unterstützt kein Tress FX und keine "Ultra"-Details.

Hab den Key "r_api" auf den Standard "0" gesetzt, wudurch er automatisch erkennt, welches Direkt X meine Grafikkarte beherscht und nimmt dann Direkt X 11 her.
Nun kann ich alle Einstellungen auf Ultra stellen und TressFX nutzen.

Hab den Fehler jetzt behoben und es funzt wieder alles wie es soll.

Ich weiß sogar wo das herkam:
Hab mir vom Internet eine Naktmod für das Spiel runtergeladen und diese funktioniert nur mit DX9.
Der Moddersteller hat da netterweiße eine .reg datei eingefügt die den Key "r_api" in dem oben genannten Pfad statisch auf "9" setzt und die hatte ich natürlich ausgeführt. (Die Naktmodd funktionierte dann auch...).

Danke nochmal an alle die sich bemüht haben...

Gruß
Rapengom2000

Antwort #1, 19. November 2013 um 10:25 von Rapengom2000

Dieses Video zu Tomb Raider schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tomb Raider

Tomb Raider

Tomb Raider spieletipps meint: Der Neustart ist Tomb Raider geglückt. Mit präziser Steuerung und neuem Image löst Lara Croft zwar weniger Rätsel, kämpft dafür umso mehr ums Überleben. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Wie die Debatte Rassisten in die Hände spielt

Ciri auf Netflix: Wie die Debatte Rassisten in die Hände spielt

Die Debatte um die Besetzung von Ciri in der geplanten Fernsehserie hat ein riesengroßes Problem. Und das ist (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Pokémon namens Meltan entdeckt

Pokémon Go: Neues Pokémon namens Meltan entdeckt

Die Feldforschungsarbeiten der "Pokémon Go"-Spieler der letzten Wochen haben sich gelohnt: Professor Willow hat (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomb Raider (Übersicht)
* gesponsorter Link