DVs:) (Pokemon Y)

eine Frage zu den DVs
wie kann ich herausfinden welche dvs mein pojemon hat?

dann wollte ich noch wissen ob man sie auch vererben kann, oder ob es zufall ist welche dvs ein geschlüpftes pokemon hat? wenn ja , werden dann die dvs des Vaters oder der Mutter vererbt?:D

Frage gestellt am 15. November 2013 um 17:04 von PeteyPiranha

3 Antworten

Aaaaaaaaaaalso, Die DVs kannst du in Batika City im Pokecenter rausfinden. Dort steht jemand, der aussieht wie jemand von der Trainerklasse Psycho. Der wird deine Pokemon bewerten.
Er wird dir bei 31er DVs sagen so etwas sagen wie: "Dein Pokemon ist überdurch gut. Sein höchstes Potenzial liegt in ... und ... Darin ist es unschlagbar"
Dann weißt du, dass dein Pokemon dort 31 DVs hat.
Wenn du bei der Zucht EINEM der beiden Elternteile (egal welchem) den Fatumknoten zum Tragen gibst, dann werden zufällig 5 der insgesamt 12 DVs der beiden Eltern an das Kind vererbt. Somit ist es sehr einfach geworden, 5*31er DVs Pokemon zu züchten. Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Antwort #1, 15. November 2013 um 18:10 von masterbruno

http://synx.ws/dv-rechner

damit kanste es auch herausfinden ^^ ( bei pokemon von lvl 1-30 scheints aber verbugt zu sein )

Antwort #2, 15. November 2013 um 19:16 von tiggy

Du kannst 5 zufällige Dvs von den Eltern mot dem fatumknoten vererben.

Antwort #3, 15. November 2013 um 21:43 von kBoy8813

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)