Minecraft Startet nicht (Minecraft)

Habe jetzt ne Zeit lang kein Minecraft gezockt. Das letzte mal glaube ich zu 1.5.2 . Jetzt wollte ich es neulich starten und es hat ewig geladen. Danach stand da ein Error report mit Pixel nicht ausreichend oder so. Normal hat es immer geklappt benutze auch die gekaufte version und keine Mods.

die Pc infos die ich weiß:
Windows 7 32bit
ATI Radeon HD 4200 grafikkarte
AMD Athlon II X2 240e Processor (steht bei der info 2 mal)
2.80 GHz

Treiber sind alle auf dem neusten Stand. Das gleiche Problem habe ich auch mit Amnesia. Aber normal ging immer alles. Viren hab ich auch keine. Weiß wer ne Lösung?

Frage gestellt am 16. November 2013 um 13:12 von darthboy2298

4 Antworten

Möglicherweise ist die Grafikkarte zu schlecht. Pixel format not accelerated müsste die Meldung eigentlich sein. Bedeutet normalerweise, dass die Grafikkarte entweder wegen Alters oder fehlender aktueller Treiber nicht erkannt wird.

Antwort #1, 16. November 2013 um 21:20 von Ealendril

Aber sonst hats doch auch geklappt...heisst dass die haben die Anforderungen hochgesetzt?

Antwort #2, 16. November 2013 um 22:27 von darthboy2298

Seit der 1.7 haben das einige. Kann man u.a auf die neuen postProcessing Filter zurückführen, denke ich.

Antwort #3, 16. November 2013 um 23:36 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Hmmmm...scheisse. Naja danke für die hilfe ;)

Antwort #4, 17. November 2013 um 08:44 von darthboy2298

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wenn sie zur Ausrede für schlechte Spielbalance werden

Schwierigkeitsgrade: Wenn sie zur Ausrede für schlechte Spielbalance werden

Am Freitag erscheint Shadow of the Tomb Raider. Neben vielen Dingen, die es sehr gut macht, ist mir etwas negativ (...) mehr

Weitere Artikel

Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Pokémon Go: Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Mewtu war gestern: Der ehemalige Endgegner der Ex-Raids in Pokémon Go kann noch bis zum 23. Oktober in normalen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link