Messer Konter (BF 4)

Hey, ich hab mal ne Allgemeine Frage zum Messer Konter:

Kann man Leute überhaupt noch von vorne Messern?!

Ich bin immer richtig froh wenn ich es in nem Nahkampf Gunfight noch schaffe zu Messern bevor ich erschossen werde (zB wenn ich am nachladen bin oder kurz davor eine Granate geworfen habe)
nur werde ich dann JEDES mal gekontert.
Gibt es da irgendeine Regelung, oder hat man einfach die Arschkarte wenn die Person die man messern will noch rechtzeitig kontert? kann man nichts machen um einen Konter abzuwehren?
Es ist für mich wirklich frustrierend jedes mal zu sterben obwohl ich ja die Person bin die Messert...
Ich hab jetzt gelesen das Messer kontern ein 2 Step Quicktime Event sein soll, wo man 0,5 sek zeit hat um überhaupt einen Angriff von vorne zu kontern und danach muss man noch 1 von 2 möglichen Tasten drücken, sprich eine 50% chance den Angriff abzuwehren. Auf dem Pc scheint dies aber nicht der Fall zu sein, das einzige was man machen muss ist 1 mal die Nahkampf Taste zu drücken und schon hat der Angreifer verloren... korrigiert mich bitte falls ich mich irre ;)

Frage gestellt am 16. November 2013 um 18:19 von Botaniker

3 Antworten

Ich weiß nicht wie es auf den Konsolen ist aber auf dem PC hat man halt ca. 1-2 Sekunden Zeit die Taste zu drücken um zu kontern ... finde ich gut das es wieder ein Schritt in Richtung Realität ist ...
Man hat keine Change und ich würde dir ab jetzt abraten von vorne zu messern ... nimm die Pistole wenn deine Muni leer geht oder lauf etwas zu Seite und versuche ihn der Seite zu messern ... dass kann man nehmlich nicht kontern

Antwort #1, 16. November 2013 um 18:34 von zinedinexd

Man kann den Angriff von Vorne immer kontern und hat ca. 2 Sekunden Zeit, die Taste zu drücken. Taste rechtzeitig gedrückt -> Angreifer ist tot.

Find ich sehr gut, dass sich solche "Panicknifer" dadurch zum Freekill machen.

Antwort #2, 16. November 2013 um 20:11 von tommyracer01

Hi. Wie meine vorredner schon gesagt haben kannst du nicht mehr von vorne Messern. Ich finde es ein bisschen schade. Wenn sie es hätten realistischer machen wollen, dann wäre ein handgemenge am besten gewesen. Also dass beide, sowohl Angifer als auch Verteidiger die nahkmpftaste schnell hintereinander drücken müssen. Wer schneller drückt gewinnt das handgemenge. Das wäre perfekt.

Antwort #3, 16. August 2014 um 10:20 von suchti97

Dieses Video zu BF 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 4

BF 4

Battlefield 4 spieletipps meint: Allein nur Genre-Durchschnitt. Im Mehrspielermodus aber eine unbesiegbare Macht. Battlefield 4 ist Grafik-Monster und Online-Gigant in einem! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 4 (Übersicht)