Megatrain...problem (Pokemon Y)

Ich verstehe das system dahinter nicht richtig und mach mir schon wenig sorgen deswegen also folgendes:

Die Anzeige die wohl das Limit anzeigen soll, steigt bei meinem Glutexo und Amphibel und noch bei anderen pokemon, ohne das ich die überhaupt noch trainieret habe beim megatrain(nur relaxo und balgoras bisher)

Hoffe einer kann mir erklären woran es liegt^^.

Ps.Welches megatrain am besten für Glurak und ein Quaijutsu?^^

Frage gestellt am 17. November 2013 um 10:55 von Gamebraker

7 Antworten

EVs verteilen sich auch wenn du Pokemon besiegst und Pokemon die durch den EP-Teiler EPs erhalten bekommen die gleichen EVs wie das Pokemon welches gegen das gegnerische Pokemon kämpft.

Megatrain... Ziemlich verwirrendes Wort ^^
Ich höre schon die Megalokomotive pfeifen...

Naja es gibt bei Glurak und Quajutsu nichts fixes, weil es drauf ankommt wie du sie spielen willst...

Antwort #1, 17. November 2013 um 11:07 von AoKiAka

Die Leiste steigt auch, wenn du ganz normal mit denen Kämpfst oder einfach nur den EP-Teiler laufen hast. Jedes Pokemon liefert Fleißpunkte, wenn man sie bekämpft und der EP-Teiler verteilt diese FP ebenfalls auf alle Team-Pokemon. Das Supertraining ist eher für die gedacht, die ihre Pokemon wirklich gezielt auf einen bestimmten Wert trainieren wollen.

und welches training am besten ist, hängt davon ab, was DU mit den Pokemon vorhast. willst du den besten wert weiter steigern, dann nimm das training für den rot hervorgehobenen wert. willst du den wert steigern, der vernachlässigt wird, nimm das training für den blau hervorgehobenen und ansonsten siehe hier
http://pokewiki.de/Glurak
http://pokewiki.de/Quajutsu

im Inhaltsverzeichnis auf statuswerte klicken

Antwort #2, 17. November 2013 um 11:08 von Chibi-Lina

Super antworten,Danke !^^

Hat mir gut geholfen...^^, heisst wohl also sollte so früh wie möglich das supertrain für alle poke nutzen?^^

Antwort #3, 17. November 2013 um 11:13 von Gamebraker

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Nicht unbedingt.
Du kannst sie auch erst leveln und später ALLE EVs eines Pokemons mit dem Tabulara Sack löschen/resetten.

Wie du es macht bleibt dir überlassen.

Antwort #4, 17. November 2013 um 11:22 von AoKiAka

Cool, wusste nicht das sowas existiert in der neuen Generation, ok hat schon alle meine Sorgen bereinigt, danke^^.

Megatrain ist das selbe wie das Ev system ?^^

Antwort #5, 17. November 2013 um 11:26 von Gamebraker

Durch das Megatraining werden EVs oder auf deutsch Fleißpunkte.verteilt.
Also ja es ist das gleiche ^^

Antwort #6, 17. November 2013 um 11:35 von AoKiAka

Ahhh k danke, das mega train machts ja dann einfacher, k vielen dank an alle hat mich 100% aufgeklärt^^

Antwort #7, 17. November 2013 um 11:39 von Gamebraker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Promi-Battle mit LeFloid, Ninja, Dr. DisRespect, Shroud und vielen anderen

PUBG Spenden-Turnier: Promi-Battle mit LeFloid, Ninja, Dr. DisRespect, Shroud und vielen anderen

Die PUBG-Weltmeisterschaft findet vom 25. bis zum 29. Juli 2018 in der Mercedes-Benz Arena in Berlin statt, also quasi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)
* gesponsorter Link