shiny xerneas (Pokemon X)

ich würde gerne mal wissen wie man den shiny xerneas bekommt. ich habe jetzt heute den "normalen" Xerneas bekommen. (habe das spiel ungefähr 3 wochen)
jetzt habe ich was von shiny pokemons gehört. ich habe mir natürlich gleich welche angeschaut. mich würde es jetzt aber mal interessieren wie ich einen shiny bekomme... vorallem xerneas. könnte mir das jemand erklären wie ich einen shiny bekomme?

Frage gestellt am 17. November 2013 um 12:09 von winnetou116

4 Antworten

Alter, du weisst schon dass jeder ein shiny will besonders bei den Legis und niemand einfach so sagt : Hey, willst du ein Shiny Xerneas gegen ein Scoppel ? . Entweder machst es du so : Erst Spiel neu starten danach bis zu Xerneas gamen (ca. 5 stunden zeit) dann einfach vor Xerneas speichern dann wenn es nicht shiny ist dann einfach spiel abstellen und dann wieder kämpfen und das weiter

PS: Shiny Xerneas ist statt blau einfach Rot. (Chance ist um ein shiny zu bekommen 1:8000

Antwort #1, 17. November 2013 um 12:47 von gelöschter User

Also die "Shiny Pokémon" sind im Prinzip normale Pokémon. Der Unterschied ist, dass diese Pokémon eine andere Farbe haben. Die Chance auf ein Shiny Pokémon zu treffen betrug(!) 1/8192. Wie viel es in der 6. Generation ist weiß ich nicht, auf jeden Fall sehr viel geringer. Diese Pokémon kannst du im hohen Grass finden oder beim Angeln etc. Jedes mal wenn du auf ein Pokémon triffst (Wild) kommt "RNG" ins Spiel. RNG steht für "Random Number Generator" und entscheidet, ob das Vieh Shiny ist oder nicht. Es entscheidet auch das Pokémon an sich. Welches es ist, Geschlecht usw. RNG gibt's eigentlich in jedem Spiel und entscheidet alles das auf den Zufall basiert. Bei Legendären Pokis ist das ganze so, dass man früher sich vor sie gestellt hat und geguckt hat, ob diese Shiny sind. Falls nicht, hat man Start + Select + L + R gedrückt, um sein Spiel zu resetten. Anschließend hat man sie dann wieder angesprochen und geguckt ob es sich um ein Shiny handelt. Das ganze dauert natürlich ewig...
Das heißt wenn du ein Shiny Xerneas willst, speichere vor der Zwischensequenz und gucke ob es im Kampf Shiny ist, wenn nicht musst du resetten. Es seiden man hat es in diesem Spiel geändert, dass weiß man noch nicht. Für weitere Infos besuche diese Seite http://www.pokewiki.de/Schillernde_Pok%%%%C3%%%...

Ossi

Antwort #2, 17. November 2013 um 13:03 von Dark-Ossi

Ich habe als ich auf dem Mamutel durch den Schnee gewatschelt bin ein shiny Schneebedeck gefangen.Man bin ich Stolz darauf ,denn jetzt hatt es sich zu Rexnlisar entwickelt und ich habe jetzt ein shiny Mega-Rexblisar!
Es gibt shiny Fishing und chaining!
Ich habe in Google shiny Fishing eingegeben und voila eine sehr gute Antwort erhalten!


cool oder?

:-)Lollioli

Antwort #3, 23. November 2013 um 16:57 von loliolli

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
ja cool... ich hätte so gerne einen shiny! irgenteinen!

Antwort #4, 24. November 2013 um 17:44 von winnetou116

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)