Fahrhilfen (Real Racing 3)

Fahrt ihr ganz ohne Fahrhilfen? Ich benutze wenig Bremshilfe und lenkhilfe...doch was bringt eig lenkhilfe?

Frage gestellt am 18. November 2013 um 16:16 von Dragonhunter65

2 Antworten

Ich spiele über ipad Mini und da ist die Lenkung so genial und butterweich, dass ich keine lenkhilfe brauche. Was ich meistens (außer auf Rundkursen) aktiviere ist leichte bremshilfe, da ich dass irgendwie schlecht einschätzen kann mit der Geschwindigkeit. Auf pc geht das irgendwie besser mit großem Bildschirm .
Lenkhilfe hilft dir halt, die kurve besser zu kriegen.

Antwort #1, 24. Januar 2014 um 14:24 von andyw1228

Dieses Video zu Real Racing 3 schon gesehen?
Ich benutze meistens die leichte Bremshilfe, habe die je nachdem aber auch schon ausgeschaltet, damit mir vor einer Kurve nicht der Topspeed geklaut wird. Lenkhilfe habe ich meistens hoch eingestellt. funktioniert aber auch sehr gut mit geringer Lenkhilfe. grossen Unterschied merke ich da aber nicht. Traktionskontrolle ist eigentlich immer eingeschaltet, da dann das Auto auch schon bei kleinster Geschwindigkeit schwimmt und nur mühsam gerade gehalten werden kann, sogar leistungsschwache Fahrzeuge. Das ganze hat natürlich damit zu tun, da man einfach nur Vollgas oder nicht geben kann, also nicht wie beim echten Auto mit Gefühl. Deshalb gebe ich lieber manuell Gas, damit kann ich vor der Kurve wenigstens mit loslassen die Geschwindigkeit leicht reduzieren.

Antwort #2, 09. September 2014 um 14:14 von speedlight

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Real Racing 3

Real Racing 3

Real Racing 3 spieletipps meint: Das anspruchsvolle Rennspektakel überzeugt mit Fahrverhalten, Optik und Vielfalt. Allerdings nerven eingebaute Wartezeiten und In-App-Käufe. Artikel lesen
85
Fans befürchten, Season 5 mache das Spiel kaputt

Fortnite: Fans befürchten, Season 5 mache das Spiel kaputt

Wie mit dem Start jeder neuen Fortnite-Season gehen auch mit Season 5 eine Menge Updates einher. In Foren sammelt sich (...) mehr

Weitere Artikel

Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Bethesda: Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Fallout 76, Wolfenstein: Youngblood und Elder Scrolls Blades: Bethesda geht schon jetzt neue Wege, wenn es um Spiele ge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Real Racing 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link