Krasse Fps-Einbrüche (LoL)

Hi alle zusammen,
ich zocke jetzt seit knapp einem halben Jahr LoL und bis jetzt lief eigentlich alles flüssig. Aber seit etwa zwei Wochen bekomme ich mehrmals im spiel (ca. einmal in der Minute) für 5 Sekunden krasse Fps-Einbrüche, sodass meine Fps von 60 auf 4 Fps runtergehen. Das ist vor allem im Teamfight sehr nervig, weil ich nichts machen kann.
Bitte sagt mir was ich dagegen machen kann dass es nicht mehr zu Fps-Einbrüchen kommt.
Danke im Vorraus :), bitte schnell Antworten ;)
Lg

Frage gestellt am 18. November 2013 um 20:05 von Habachaba

11 Antworten

-Alles auf Low stellen

-Motz deinen Pc auf

Antwort #1, 18. November 2013 um 20:29 von gelöschter User

- bis zum nächsten Patch warten und schauen, ob es dann immer noch so ist

Antwort #2, 18. November 2013 um 20:55 von MayaChan

Danke für die schnellen Antworten
ich probier dann morgen mal aus die grafik und so runter zu setzen
weil an meiem pc kann es eig nicht liegen, da der grad mal ein halbes Jahr alt ist..
ich hoff es verbessert sich wieder

Antwort #3, 18. November 2013 um 21:06 von Habachaba

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Alter =/= Qualität

Antwort #4, 18. November 2013 um 21:08 von DerpsterReborn

Ne des liegt am "super" EUW Server hab ich auch ab und zu

Antwort #5, 19. November 2013 um 16:10 von Roxas00

FPS?
An den Servern?
Ahja.

Antwort #6, 19. November 2013 um 16:17 von saputellooooooo5

Und das dein Auto kaputt ist liegt am Stau auf den Straßen?

FPS-Einbrüche werden immer vom PC selbst verursacht, entweder weil etwas im Client (nicht auf dem Server) verbuggt ist (solche Fehler werden in der Regel per Hotfix oder im nächsten patch behoben) oder der PC ist einfach nur zu schwach (was meistens zutrifft, denn LoL ist inzwischen kein Grafik-Plüschtier mehr, auch wenn es größtenteils noch so aussieht)

Antwort #7, 19. November 2013 um 16:33 von MayaChan

Tja kannte mich bei sowas noch nie aus.
Passte nur zusammen.^^

Antwort #8, 19. November 2013 um 16:50 von Roxas00

Es hat sich jetzt verbessert und kommt gar nicht mehr vor obwohl ich nichts verändert hab.
Vielleicht lags auch nur daran, dass ich immer nebenher skype und über ts rede und mein steam und alles offen war. Das ham ich jez alles geschlossen und mach es nur auf wenn ich es auch brauch :) danke nochmal

Antwort #9, 19. November 2013 um 17:52 von Habachaba

es könnte daran liegen das die season 4 jz kommt und da riot sich jz sehr doll darauf konzentriert kann es zum teil laggen. Ich hab das auch manchmal

Antwort #10, 21. November 2013 um 22:46 von DatBurstTho

FPS-Einbrüche gibt es bei vielen Spielern alles paar Patches, an S4 kann es also nicht liegen, zumal Riot neben den veränderungen natürlich auch darauf achten muss, dass alles richtig funktioniert, denn Performance ist Geld: Niemand gibt welches für ein Spiel aus, dass unspielbar ist^^

Solche Probleme jedenfalls stehen immer ganz oben auf der Prioritäten-Liste und das ändert sich auch nicht in Saisonumbrüchen.

Antwort #11, 21. November 2013 um 22:57 von MayaChan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Erratet ihr die Spiele anhand der Button-Belegung?

Knöpfchen im Köpfchen: Erratet ihr die Spiele anhand der Button-Belegung?

Jedes Spiel hat sie - eine Steuerung. Und je nachdem, wie gut beziehungsweise schlecht diese ist, beeinflusst sie, wie (...) mehr

Weitere Artikel

Polizisten spenden gestohlene Konsolen an ein Kinderkrankenhaus

PlayStation 4: Polizisten spenden gestohlene Konsolen an ein Kinderkrankenhaus

In Frankreich haben Polizisten eine besondere warmherzige Tat vollbracht, denn sie verschenkten vier beschlagna (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)
* gesponsorter Link