Gengar moveset (Pokemon Y)

Ich mache mir zurzeit ein gengar für online kampf und wollte mal nach eurer Meinung den besten fragen mit moves, items, und kurzer Beschreibung aber rs sollte ein speziell Offensives werden also sp.angriff max und init max würde mich freuen.



Ja ich kenne die moveset seiten also bitte keine seiten wo nur viele stehen

Und danke schon mal im voraus

Frage gestellt am 18. November 2013 um 21:58 von Dami25

25 Antworten

Ich würde dir Fokusstoß empfehlen(TM52) ! Damit dein Gengar im Notfall sogar eine Chance gegen Unlicht Pokemon hat . Und mit Spukball als Stab Attacke kann dein Gengar schon einiges rausholen ! Alles andere ist dir überlassen !

Antwort #1, 18. November 2013 um 22:04 von nivi0815

"Ich würde dir Fokusstoß empfehlen(TM52) ! Damit dein Gengar im Notfall sogar eine Chance gegen Unlicht Pokemon hat ."

Dazzling Gleam.


80 BP 100 Acc > Focus Miss.


Ghost/ Fairy
0 No Effect
2 Not Very Effective
547 Normal Effectiveness
225 Super Effective

Ausgezeichnete Coverage.


Und ich bezweifle, dass du im OU/ Uber auf Pyroar treffen wirst :/

Sub auf einen Slot.

Auf letzten Tbolt/ Sludge Bomb/ FB/ Energy Ball/ was auch immer deinem Team fehlt.


Was ist bitteschön schwer daran es selbst zu machen? >.>

Antwort #2, 18. November 2013 um 22:12 von Grim_Bouncer

Nichts und was ist falsch daran mal nachzufragen welches moveset andere so benutzen würden?

Antwort #3, 18. November 2013 um 22:27 von Dami25

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Ich bin mir nicht ganz sicher, was Grim_Bouncer da genau gesagt hat, aber mein Gengar hat zumindest folgende Attacken:

Spukball
Matschbombe
Donnerblitz
Zauberschein

- Selbstverständlich mit Gengarnit -

Mit Kumpels, ohne Schnickschnack. Na ja, es sind halt nur Angriffs-Moves, aber Mega-Gengar hat so einen gigantischen Spezial-Angriff (Absoluter Maxwert 482, obwohl Scheu als Wesen vielleicht besser ist) und dazu noch eine gute Initiative, dass es gar nicht viel was anderes braucht. Theoretisch wäre auch Hypnose/Traumfresser denkbar, aber mit einer Genauigkeit von 60 kann man sich auf Hypnose nicht verlassen.

Kleiner Tipp: Tu Gengar auf den letzten Team-Slot und setze dann Zoroark ein. Es wird sich in Gengar verwandeln, was eine perfekte Überraschung erschafft, da Gengars Schwächen genau Zoroarks Resistenzen sind und Zoroarks Schwächen genau Gengars Resistenzen.

Antwort #4, 18. November 2013 um 22:29 von Leseleff

Dann ließ nochmal nach.



"[...] Hypnose/Traumfresser denkbar [...]"



Nein.






Einfach nur nein.



Absolut nein.


Weisst du, was Sleep-Clause ist?

Und weisst du, was Traumfresser für eine Wirkung hat, wenn es ein nicht schlafendes Pokemon angreift?


Gar keine.


Wenn du also gar nichts machen willst, empfehle ich Explosion.

Dann tut dein Gengar wenigstens etwas >.>

Antwort #5, 18. November 2013 um 22:33 von Grim_Bouncer

Danke Leseleff für den hammer tipp und ohne den tipp wäre mein moveset ungefähr so geworden

Attaken
Hypnose
Traumfresser
Delegator
Spukball

Oder so ähnlich (hatt mein kumpel mal genutzt) aber da hypnose nicht wirklich trifft )wollte ich mal nachfragen was für movsets andere so nutzen weils mir ein bisschen riskant war so zu spielen

Antwort #6, 18. November 2013 um 22:42 von Dami25

… guter… Tipp…?


Nichts gegen irgendwen…

Aber du kämpfst gegen Idioten.


Gengar hat weder Setup Moves, oder Hazards oder irgend eine Art von Momentum aufbauende Moves.

Es ist nichts, als dämlich mit einem Gengar zu leaden.

Und der Gegner kann das eigene und gegnerische Team vorher btw sehen.

Für ein derartiges Spiel, sollte man sehen können.

Am besten alle Pokemon.

Wer ein Zoroark sieht und nichts dabei denkt ist nicht sonderlich gut.

Antwort #7, 18. November 2013 um 22:56 von Grim_Bouncer

Ok Habe jetz das hier hoffe das du jetzt nicht noch wüttender wirst Grim _bouncer

Attaken
Abgangsbund
Fokusstoß
Zauberschein
Matschbombe

Antwort #8, 18. November 2013 um 23:17 von Dami25

Mein gengar hat folgende attacken:
Wesen: scheu

Toxin
Giftschock
schutzschild
kraftreserve

Antwort #9, 18. November 2013 um 23:18 von Giang

A#8:
Willkommen im Kreis der Competetive Player^^

A#9:
0/4.

Durchgefallen.

Antwort #10, 18. November 2013 um 23:23 von Grim_Bouncer

Yo grim bouncer wer hat dich eign nach deiner meinung gefragt?
Mit meinem gengar hab ich schon einige pokemon in den arsch getreten.
Such dir maln hobby besserwisser hast pokemon erfunden oder was pahahha

Antwort #11, 18. November 2013 um 23:35 von Giang

Also giang das ist höchstens ein defensives gengar und das geht überhaupt nicht da die def werte nicht wirklich gut sind da würde ich dir eher ein sleimok empfehlen hat keine schwachen defensiv werte und kann mit den attaken etwas anfangen und mit giftschleim du solltest dein gengar von den attaken eher wechseln oder eher auf ein defensives schleimok umsteigen
Der kann mehr damit anfangen auch wenns kein perfektes moveset wäre

Bsp:Für sleimok

Wesen:still oder kühn

Attaken
Toxin
Giftschok
Komprimator/säurepanzer
Delegator/schutzschild


Das ist meiner Meinung passender den genger hält nicht viel aus und das wäre wenn du an den 2 attaken hängst besser

Antwort #12, 18. November 2013 um 23:42 von Dami25

Ja okay das was du sagst stimmt schon aber
giftschock und Kraftreserve( kann auch donnerblitz usw sein)
sind 2 gute attacken
einfach 1mal toxic (oder mit einem anderen pokemon vorher vergiften) 1mal schutzschild damit das gift schön schaden anrichten kann dann eines von den beiden attacken einsetzen.
Hab mein gengar auch überreste gegeben damit er sich beim schutzschild erholen kann.
Wollte nur mal was anderes ausprobieren und klappt relativ gut.

danke fürn tipp Dami25

aber man muss nicht so eingebildet darauf antworten wie dieser Grim Bouncer der alleswisser

Antwort #13, 18. November 2013 um 23:52 von Giang

Grim bouncer ist wirklich hart dazu aber

1er ist besser als die die fragen einfach ignorieren und sich sagn hmm mir egal brauche ich nicht oder wrlche die extra was falsches spielen soll bzw (nur ein Beispiel) ein Anfänger fragt wie soll ich potrod spielen und ihn einfach mal sagt mit physischen attaken und ja solche Leute gibts wirklich und es soll ja auch was rauskommen nicht das er z.b. sagt das moveset ist gut obwohl es der reinste mist ist aber andere runter machen ist auch scheiße er gibt es nur in der falschen weise weiter stat freundlich etwas aggressiv

Antwort #14, 19. November 2013 um 00:03 von Dami25

Mit ander runter machen war das mit den movesets gemeint nicht du

Antwort #15, 19. November 2013 um 00:09 von Dami25

Ja das stimmt aber wie du schon sagst man kannst anders ausdrücken wie du z.b.

Antwort #16, 19. November 2013 um 00:09 von Giang

Würde ich dich runter machen wollen, währ das öffentlich.


Wenn du gerechtfertigte, negative Kritik als "runtermachen" siehst, kannst du schlichtweg nicht mit dieser umgehen >.>

Das Set ist Müll.

Wo soll ich nur anfangan?

1.
Gengar hat die gegenteiligen Werte für Toxic-Stall.

2.
Wisstest du, dass es Stahl und Gift Pokemon sind?

3.
Kraftreserve hat in Gen6 maximal 60 Stärke.

Da ich nicht glaube, dass du weisst, das DV sind und wie diese diese Attacke beeinflussen, schätze ich deine hat ne Stärke von 30-40.

RECHENZEIT!

Bei SE:

60x2 = 120.

Nehmen wir einen STAB Shadow Ball.

80x1.5 = 120.


Whaaaaat?

Ein normaleffektiver Shadow Ball hat die Selbe Stärke, wie ein SE Maximal HP[wasauchimmer]?

Ist ja scheiße für diese Attacke >.>

4.
Das einzige, wo du nicht völlig versagt hast, ist Protect.

Wurde am Anfang auf Megas gespielt, weil die Rundenreihemfolge bereits feststand und die Init Werte nicht angepasst werden.

Hat gut 4 Tage gedauert, als jeder merkte, dass diese Idee mist ist^^

Antwort #17, 19. November 2013 um 08:27 von Grim_Bouncer

Welches set ist mist das sleimok set oder eine weitere krittik an dem set von giang und ich meine das mit der kritik nicht so ich meine einfach man könnte sich wie giang besser ausdrücken und nicht wie einer der nur mekert

Antwort #18, 19. November 2013 um 09:25 von Dami25

Ließ 1. bis 4. in meiner Antwort#17.


Damit meine ich die Wörter, welche dastehen.

Du weisst schon; die Buchstaben, die auf deinem Bildschirm zu sehen sind.

Welche aus dem deutschen Alphabet rausgesucht und in eine bestimmte Reihenfolge gebracht sind^^


Ich kann mich nicht noch deutlicher ausdrücken.

Niemand kann das.

Mehr, als den Namen und die Attacken des gemeinten Pokemon nennen kann ich nicht.



Lesen gehört auf einer textbasierten Webseite dazu.

Drumherum wirst du nicht kommen >.>

Solltest du dies nicht können, bist du hier falsch XD

Antwort #19, 19. November 2013 um 10:38 von Grim_Bouncer

Ja es ist gengar gemeint da 1 und 3 dazu passen mit 2kann man nichts anfangen gift stahl?
4passt zu beiden und nicht wundern das set für sleimok ist nur ein Beispiel set das bei sleimok mehr sinn macht als bei sein gengar und kraftreserve meist /fast immer sinnlos ist außer das pokemon hatt ein mega schwäche(4fach und kann dagegen kein konter erlernen und der typ häufig gesehen wird)

Antwort #20, 19. November 2013 um 13:43 von Dami25

Komprimator ist im CP ein verbotener Move, wegen der Evasion-Clause^^


Wenn es unbedingt Toxic Stall und nicht CB oder Bulky Attacker sein muss, dann so:

Muk
@ Black Sludge
[Careful / 252HP/ 252 Def]
~ Toxic
~ Protect / Sub
~ Gunk Shot
~ Shadow Sneak/ Payback/ Fire Punch/ Rock Slide

Kein gutes Set.

Aber das beste, wenns Toxic Stallen soll x 3x

Antwort #21, 19. November 2013 um 14:15 von Grim_Bouncer

ja ich meinte ja nicht das man da spielen soll ich fand nur das das set das er da hatt ein besseres sleimok set wäre (: aber wenn jemand ein sleimok spielen will das seine gegner hauptsächlich durch vergiften fertig machen soll dann ist das ein hammer set von Grim_Bouncer

Antwort #22, 19. November 2013 um 14:35 von Dami25

ich meine das das set nicht zu gengar passt sondern zu sleimok und dann da auch nicht perfekt ist

Antwort #23, 19. November 2013 um 14:39 von Dami25

Es gibt mehr, als genug Gründe, wieso das Ding im NU rumkrepelt^^


Curse währ auch eine Option.



Gengar ist ein Sweeper.

Daran wird sich nie irgendwas ändern :>

Antwort #24, 19. November 2013 um 14:52 von Grim_Bouncer

Was für eine Farce.

Antwort #25, 19. November 2013 um 15:01 von DerMitoseSong

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Wie sieht das eigentlich mit einem Nachfolger aus?

Wachablöse beim 3DS? Wie sieht das eigentlich mit einem Nachfolger aus?

Nintendo Switch lässt die Grenzen zwischen mobilem und stationärem Gaming verschwimmen. Da stellt sich die (...) mehr

Weitere Artikel

Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

H1Z1: Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

Der nächste "Battle Royale"-Kandidat tritt den Weg auf die Konsole an: Entwickler Daybreak Game Company kündi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)
* gesponsorter Link