Marine-Auftrag verbugt? (AC 4)

Hey hey,

heute habe ich mir mal vorgenommen alle Forts einzunehmen und bin auch ordentlich durchgekommen. Bevor ich zum nächsten segelte, schloss ich noch alle Marine-Aufträge ab.
Jetzt zu meinem Verdacht auf einen miesen Bug im Spiel:
Mein letztes Fort war Serranilla (347, 140), im Süd-Westen. Wie gehabt, die Verteidigungsanlagen zerstören, alle Offiziere um die Ecke bringen und den Typen im Gebäude drin absäbeln.
Alles gemacht, die Zwischensequenz mit dem Fahnenwechsel begutachtet und voilá:
Es ist KEINE Marine-Mission vorhanden. Der Auftragsgeber ist NICHT da.
Zu fragen, ob man diese erst im späteren Verlauf (bin bei Seq. 9) freischaltet, halte ich für unrealistisch. Es muss sich um einen Bug handeln.

Die eigentliche Frage meinerseits wäre jetzt, wie oder ob man diesen irgendwie los wird.

Es ist echt nervig einen neuen Spielstand zu starten, um die passende Trophäe, aber auch die 100% innerhalb des Spielstandes zu erreichen. Vor allem nicht nach fast 40 Spielstunden.
Durch die fehlende Mission erhalte ich diese goldenen Pistolen nicht, wodurch ich die Abstergo-Herausforderung vier Personen mit diesen Schießeisen umzunieten auch nicht bekomme, was dazu führt, dass ich auch nicht diesen letzten Cheat freischalte, von dem ich mir erhoffe, was sein Name verspricht.
Im Grunde nichts Gravierendes, aber für einen Perfektionisten, wie mich, ein Grund dieses Spiel nicht mehr einzulegen... echt jetzt.

Frage gestellt am 18. November 2013 um 22:28 von spieletipper1

9 Antworten

Hahahaha ein ähnliches P"PROBLEM" HATTEN 2 FREUNDE & ICH AUCH...
Die Lösung bei uns war:
Ließ mal den Titel..."Der letzte Auftrag"...dachten auch erst,wäre n Titel wie jeder andere auch.
Aus Spaß haben wir begonnen alle Marineteile nach einander zumachen und sind danach wieder dahin zurück...und plop war der Futzi da =)..
Wir haben ne Fluppe angemacht--Mission erledigt und bekamen am Ende die Trophäe =)

(Vllt hast du no iwo nen Auftragt übersehen,den du noch nicht gemacht hast...
ICH DRÜCK DIE DAUMEN,DASS ES SO IST & SICH DEIN PROBLEM GENAUSO LÖST WIE BEI UNS =) )

Antwort #1, 19. November 2013 um 01:06 von Ludero

diese wi***er von ubisoft xDDDD

ich hab wirklich einen vergessen, machte den und danach kam auch schon (im wahrsten sinne des wortes) der letzte auftrag. ou man :D
danke, danke, danke :)

Antwort #2, 19. November 2013 um 13:42 von spieletipper1

Bitte gerne doch =)
Wie gesagt ich kann/konnte mitfühlen und war auch leicht angepisst deswegen heehee =)

Antwort #3, 20. November 2013 um 00:38 von Ludero

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?
Ich hab ein ähnliches Problem. Bei mir habe ich schon den Erfolg freigeschaltet "Fahrensmann" (Alle Marine Aufträge erfüllem), allerdings wird mir bei dem Fort "Charlotte" immernoch angezeigt 1/2 Missionen erledigt. Gehe ich jetzt zum Fort finde ich da aber keinen Typ vor und auch wenn ich die Map aufrufe wird mir keine weitere Mission angezeit -.- Echt total bescheuert dieser Bug

Antwort #4, 16. Dezember 2013 um 22:00 von Meatwolf

Ganz miese Tour von Ubisoft. Danke für den Hinweis!

Antwort #5, 22. Dezember 2013 um 16:27 von Tumbler

Toll ist es nur wenn man alle Marine Aufträge gemacht hat bis auf den in Seranilla und der trotzdem nicht kommt-.-

Antwort #6, 02. Januar 2014 um 14:40 von Marneus_Calgar

Ich habe ein etwas anderes Problem. Ich habe alle Missionen gemacht kann aber die Mission in Serranilla nicht starten. Wenn ich in die Fortschrittsanzeige gehe sind die Missionen von Charlotte blind obwohl ich sie gemacht habe. auch auf der Karte zeigt es sie mir als ausgeführt an. Sprich: die von Charlotte sind nicht vorhanden und ich kann sie nicht wiederholen. Was zur Folge hat dass ich Serrallina nicht machen kann...
Sitze also in der Sackgasse. Kann mir wer helfen...?

Antwort #7, 17. August 2014 um 20:51 von Etain

Ich habe ein etwas anderes Problem. Ich habe alle Missionen gemacht kann aber die Mission in Serranilla nicht starten. Wenn ich in die Fortschrittsanzeige gehe sind die Missionen von Charlotte blind obwohl ich sie gemacht habe. auch auf der Karte zeigt es sie mir als ausgeführt an. Sprich: die von Charlotte sind nicht vorhanden und ich kann sie nicht wiederholen. Was zur Folge hat dass ich Serrallina nicht machen kann...
Sitze also in der Sackgasse. Kann mir wer helfen...?

Antwort #8, 17. August 2014 um 20:53 von Etain

Habe selbst ne frage wenn mir jemand helfen kann wäre das klasse die Trophäe burgherr ist bei mir nicht aufgetaucht obwohl ich alle forts eingenommen habe hat jemand dafür ne Lösung will kein neues Spiel beginnen wegen einer Trophäe

Antwort #9, 23. August 2014 um 18:49 von arcolon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Ghost Recon - Wildlands: Startet ein Special-Event mit dem Predator?

Ghost Recon - Wildlands: Startet ein Special-Event mit dem Predator?

Für den teambasierten Taktik-Shooter Ghost Recon - Wildlands wurde das Special-Event "Die Jagd" angekündigt, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)